Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Masken in Sicht.......

 

Umfrage

Corona-Schutzmaske tragen
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske an den verordneten Orten.
 
23 (54.76%)
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske sobald ich aushäusig bin.
 
4 (9.52%)
Ich sehe den Sinn nicht ein, trage die Maske aber an den verordneten Orten.
 
14 (33.33%)
Ich zahle lieber die Strafe, anstatt diese lästigen Dinger zu tragen.
 
1 (2.38%)
Stimmen insgesamt:42
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #346
Zitat geschrieben von Sextant

Zitat

Anfangs wurde geleugnet, was das Zeug hielt, dann wurde verharmlost

Da sagst du was. Viele wollten in der Anfangszeit nicht einmal was davon hören geschweige sehen

ich kann mich daran erinnern dass ich ganz am Anfang auch Deine Berichte nicht hören wollte und für Panikmache gehalten habe.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #347
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #348
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #349
:lol:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #350
na subba, was für ein Kabinettstückchen haben die in München schon wieder beschlossen. Langsam schießen die echt den Vogel ab:

https://www.tagesschau.de/inla…t-101.html

ach ja, was man beim desinfizieren von den Dingern beachten sollte:

https://www.fh-muenster.de/ges…/index.php

7 Masken pro Person also ein Minimum, wenn man jeden Tag das Haus verlassen muß.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #351
Die versuchen verzweifelt die Infektionszahlen so weit runter zu bekommen damit die Geschäfte wieder öffnen können. Kann man natürlich für überflüssig halten und kritisieren.

Es gehen ja die Zahlen runter aber so langsam, dass es eher April wird, wenn die Menschen nicht endlich anfangen wirklich den Empfehlungen zu folgen.
https://experience.arcgis.com/…ge/page_1/
Ich meine jetzt nicht den Empfehlungen von Veganköchen oder so.
Mein Steuerberater hat für mich derzeit keine Zeit, weil er bis in die Nacht bei anderen Mandanten die Konkursanträge bearbeitet. Es geht vielen schon sehr unter die Haut.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #352
Das das der Versuch ist, ist mir schon klar. Wenn die Leute konsequent ordentliche und nicht total abgeschlappte, verfusselte, vor Dreck stehende und ausgeleierte Masken generell ordentlich tragen würden und erkennen würden, daß 1,5m nicht 30cm Abstand bedeuten, dann wäre damit schon viel gewonnen und man müßte sich nicht in so ein teures Einmalding klemmen.

Ich habe seit der Maskenpflicht jeden Tag im Geschäft - wenn es sein mußte den ganzen Tag - eine dreilagige Baumwollmaske getragen. Auch bei 30 Grad im Schatten. Ab 24. Oktober den ganzen Tag auch bei jedem Schritt, den ich draußen innerhalb der Stadtmauern gemacht habe, weil seitdem bei uns Maskenpflicht auch draußen herrscht und nicht nur im Geschäft und in den Öffis. Dementsprechend viele Masken habe ich, weil ich für eine Maske meine Waschmaschine nicht anwerfen will. So ne dreilagige Stoffmaske ist auch kein Zuckerschlecken.

Von der Nachhaltigkeit mal abgesehen. Was diese Einmalmasken für einen Müllberg ergeben. Sind alle aus Kunststoff, die das Mikroplastik hinter sich her ziehen. Vorletztes Jahr wurde noch dank Greta für den Klimaschutz und die Müllvermeidung demonstriert...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #353
Ist schon gut, wichtig und unwichtig zu trennen ist manchmal schwierig.

Rein technisch gesehen wäre es für das Weltklima besser, wenn nicht das Krankenhauspersonal Masken trüge, sondern die Bestatter. Mit weniger Maskenmüll und höherer Sterberate ohne Lockdown würde die Erderwärmung ein wenig gebremst, weil die Weltbevölkerung etwas sinken würde. Zynisch aber wahr - oder?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #354
selbst die FFP2-Masken sind doch nur so wirksam, wie ihre Anwender es zulassen
meine Mutter setzt ihre FFP2maske so auf, wie aus der pakung: mit scharfem Knick über der nase, also alles andere als dicht
und das ist natürlich allemal besser als die erwähnten Knallköpfe mit versifften Masken unter der nase

ich hab bisher noch nicht sehr viele der normalen Masken verbraucht, da ich sie immer nur beim Betreten von Ladenräumlichkeiten aufgesetzt habe (also bei mir von Werkstatt in Ladenraum oder beim seltenen Einkaufen)
dass mein Vorrat jetzt obsolet sein soll, weil die FFP2 angeblich deutlich besser schützen, halte ich angesichts des Beispiels meiner Mutter für abwegig
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #355
Das heißt, jetzt darf ich erst mal shoppen gehen, weil die 3 KN95-Masken, die mir meine Freundin geschenkt hatte, keine FFP2-Masken sind. So ein Käse ey.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #356
nein, du darfst natürlich nicht (masken) shoppen gehn, denn du hast ja offensichtlich keine FFP2-maske, die dafür bedingung ist.
meine Fresse, dass ich dir das jetzt noch erklären muß ;-)
bestell die Masken gefälligst irgendwo
zur Apotheke darfst du jedenfalls nicht mit deiner unwirksamen KN95



( ja, ICH weiß, daß KN95 und ähnlich FFP2 bzw. sogar minimal besser wirksam ist, aber deine/unsere Fachkräfte haben nunmal nicht so wirklich nachgedacht bei der Vorschrift, wo nur FFP2 erwähnt wird)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #357
erst ab Montag darf ich nicht mehr einkaufen gehen. Bis dahin langt meine Stoffmaske. Und die KN95 sind direkt ausm Fundus einer unserer Kliniken hier, in der meine Freundin arbeitet.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #358
na dann kannst du ja noch 7 Stück FFP2 besorgen für rotierende Verwendung

viel Erfolg!
die Apotheker werden vor lachen nicht mehr einschlafen können bei den verdienstmöglichkeiten (auch schon bzgl. der Aktion der "kostenlosen" FFP2 für Rentner, die ja den Apotheken reichlichst bezahlt werden
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #359
Zitat geschrieben von tatze-1

erst ab Montag darf ich nicht mehr einkaufen gehen. Bis dahin langt meine Stoffmaske. Und die KN95 sind direkt ausm Fundus einer unserer Kliniken hier, in der meine Freundin arbeitet.

Ach da sind die alle hin gekommen!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #360
Sind nur 3 Stück, Reni. Und mein FFP2-Problem hab ich grade auch gelöst. Die kriege ich vom Mann meiner Cousine, der einen Medizinischen Großhandel hat, besorgt und geschickt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0