Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Masken in Sicht.......

 

Umfrage

Corona-Schutzmaske tragen
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske an den verordneten Orten.
 
23 (54.76%)
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske sobald ich aushäusig bin.
 
4 (9.52%)
Ich sehe den Sinn nicht ein, trage die Maske aber an den verordneten Orten.
 
14 (33.33%)
Ich zahle lieber die Strafe, anstatt diese lästigen Dinger zu tragen.
 
1 (2.38%)
Stimmen insgesamt:42
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #31
In Deiner Kurve der zurück gehenden Reproduktionszahl sieht man den Beginn der Fastenzeit in der sowieso weniger Großveranstaltungen stattfanden und die Menschen begannen vorsichtiger zu werden. Trotzdem stieg die Zahl der täglichen Neuinfektionen steil an. Das siehst Du aus meiner Tabelle zwischen Anfang März und dem 17. Allerdings scheint diese Linie nicht mehr exponentiell zu sein sondern nur noch steil ansteigend.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #32
Ich hab mitbekommen, daß die Reproduktionszahl von vor 2 Wochen von 0,7 schnell auf 0,9 und nun heute auf 1,0 gestiegen ist.

Aber egal, die Masken tragen mein Mann und ich schon seit 3 Wochen beim Einkaufen und bei Arztbesuchen und nicht erst seit gestern, seit sie Pflicht sind.

Die nächsten Tagen müssten auch die amazonbestellten FFP2 mit und ohne Atemventil bei uns eintreffen, vorhin schnell die Trackings nachgegoogelt, 2 Sendungen in Frankfurt, eine in Antwerpen und eine hängt noch in China. Habe vorsichtshalber bei 4 Anbietern bestellt, in der Hoffnung, daß wenigstens 1-2 liefern....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #33
aufgerundet 1,0. Der nette Herr vom Robert-Koch-Institut hat gesagt, sie runden auf. Eigentlich sinds 0,97.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #34
Die waren doch vor 2 Wochen nicht auf 0,7.

Die Behörden sollen sich mal entscheiden was sie wollen. Wenn wir uns alle gegenseitig schützen sollen, sind die Masken mir Ausblasventil nicht zielführend, denn die schützen nur dich aber nicht andere vor dir.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #35
Zitat geschrieben von Silberfrau

Die waren doch vor 2 Wochen nicht auf 0,7.

Die Behörden sollen sich mal entscheiden was sie wollen. Wenn wir uns alle gegenseitig schützen sollen, sind die Masken mir Ausblasventil nicht zielführend, denn die schützen nur dich aber nicht andere vor dir.


das mit den Ausblasventilen ist fachlich richtig !
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #36
Zitat geschrieben von Ingo Richter

Zitat geschrieben von Silberfrau

Die waren doch vor 2 Wochen nicht auf 0,7.

Die Behörden sollen sich mal entscheiden was sie wollen. Wenn wir uns alle gegenseitig schützen sollen, sind die Masken mir Ausblasventil nicht zielführend, denn die schützen nur dich aber nicht andere vor dir.


das mit den Ausblasventilen ist fachlich richtig !
Man müsste dann zumindest 2 übereinander tragen. Ansonsten ist so ein Ventilmaskenträger für mich genau so rücksichtslos wie einer ohne Maske. Bis Ende letzter Woche war das durchaus noch anders zu sehen. Andererseits, wenn ich mir Ankes U-Bahn Erfahrungen so ansehe, muss man in gewissen Gesellschaftskreisen doch mehr an sich selber denken. Ein Dilemma.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #37
Die Schule hat begonnen. Hab heute schon wieder im Ubahnhof "erfreuliche" Streitereien mit supercoolen Checker-Schülern gehabt, für die 1,5m 50cm bestenfalls sind.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #38
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #39
ab 10:50 ist das Ergebnis an Gesichtern zu sehn
ich würde sagen, daß die zu groß ist und zu sehr bis an die Augen reicht
würde mich extrem nerven

bei den verlinkten Videoshabe ich das gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=9Y835-2CJ74

superfix ohne nähen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #40
man könnte ja nen kleineren Teller nehmen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #41
Zitat geschrieben von tatze-1

Grade eine ziemlich coole Nähanleitung gefunden. Man nehme Stoff, einen Pizzateller und eine Nähmaschine:

https://www.youtube.com/watch?v=QT0qXZ1brV0
Nähen tu ich meine ganz ähnlich, aber ich hab einen Schnittmusterbogen aus Papier, daher ist die Form nicht ein grader Strich wie bei den Kreisvierteln, sondern geschwungen, an der Nase schmäler und am Kinn runder. Mit oder ohne Nahtzugabe, je nach gewünschter Größe. Knips ich morgen vielleicht.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #42
Diese Schnittmuster kenn ich auch. Die Telleranleitung war nur in den Videoempfehlungen bei mir um dein Video gewesen, das du bei den Ohrwürmern gepostet hast.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #43
Ich kann nicht nähen. GAR NICHT! Wenn ich eine Knopf annähe, habe ich vorne den Knopf und hinten einen Garnwust. Aber da ich für meine Hunde Zeckenmittel bestellen musste, habe ich ein 50er Pack Masken mitbestellt. Damit war die Lieferung wenigstens versandkostenfrei.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #44
Ich habe gerade eine Stoffmaske erfunden für Leute, die nicht nähen können oder faul sind. 😀

Ich habe den Ärmel von einem kurzärmeligen Herrenhemd abgeschnitten. Dazu gehören noch zwei Gummibänder und zwei Sicherheitsnadeln. Die Gummibänder sind bei mir 24 cm und die Sicherheitsnadeln 4,5 cm lang.

Gummibänder durch den Ärmel ziehen, mit den Sicherheitsnadeln zusammenstecken und schon ist es fertig. Ich nehme die Naht nach innen und platziere die Nadeln im Stoff.

Wenn der Stoff sehr dünn ist kann man auch ein Papiertuch dazwischenlegen.

LG Lis
Anhänge an diesem Beitrag
Masken in Sicht.......
Masken in Sicht.......
Masken in Sicht.......
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #45
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0