Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Masken in Sicht.......

 

Umfrage

Corona-Schutzmaske tragen
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske an den verordneten Orten.
 
23 (54.76%)
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske sobald ich aushäusig bin.
 
4 (9.52%)
Ich sehe den Sinn nicht ein, trage die Maske aber an den verordneten Orten.
 
14 (33.33%)
Ich zahle lieber die Strafe, anstatt diese lästigen Dinger zu tragen.
 
1 (2.38%)
Stimmen insgesamt:42
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #526
Nützt in Bayern nichts, da sind zertifizierte FFP2 Masken für Kunden und Bahnreisen vorgeschrieben und ich will nicht mit einem Kontrolleur diskutieren müssen, noch dazu, wenn ich schlecht Karten bei der Diskussion habe. Für Bedienungen hinter dem Tresen ist das anders.
Ausserdem habe ich festgestellt dass man mit FFP3 Masken auch gut atmen kann, sie durch einen Schaumstoffrang angenehmer auf der Nase sitzen und die filtern mehr als 5x so gut und es gibt sie auch in schwarz.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #527
FFP3 mit Ausblasventil sind aber nicht im Sinne der Vorschriften, weil keinerlei Fremdschutz
nur die ohne Ausblasventil, die dann allerdings über die dauer anstrengender zu tragen sind wegen der besseren Filterwirkung mit mehr Atemwiderstand
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #528
Ohne Ausblasventil. Der Atemwiderstand ist, wenn überhaupt nur geringfügig höher (mein persönlicher Eindruck) und als Nichtverkäufer, sondern als Kunde bin ich ja nur kurz im Geschäft. Für den Verkäufer sind ja nur die OP Masken vorgeschrieben. Ich setze die ja auch nur auf, wenn Kunden kommen. Zudem gibt es Geräte zum Trainieren der Lunge, die den Atemwiderstand deutlich erhöhen, das soll sogar gesund sein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #529
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #530
ich bleib bei FFP2
bin geboostert und meine, dass das dann FFP2 für mein Immunsystem reichen muss
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #531
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #532
das mit der Brille ist natürlich ein wichtiger Vorteil
betrifft ja sogar die Augenklemmlupe am Ladentisch bei längerer Benutzung
müsste mal ne FFP2 oben mit Schaumstoff pimpen
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #533
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Nützt in Bayern nichts, da sind zertifizierte FFP2 Masken für Kunden und Bahnreisen vorgeschrieben ....


Während meines Brötchenjobs sind ebenso die FFP2-Masken vorgeschrieben und auch wenn das keiner kontrolliert, ob die zertifiziert sind oder nur so aussehen, als ob, trage ich dennoch die zertifizierten und habe die anderen (schön bunten) wieder abbestellt. Dann gibt's halt Camouflage und grau-weißes Karo - egal.
So weit kommt's noch - ich teste mich 3x die Woche, lasse mich boostern und trage schon die Maske, da werde ich nicht genau da einen faulen Kompromis eingehen und "falsche" FFP2 Masken tragen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #534
Zitat geschrieben von Tilo

das mit der Brille ist natürlich ein wichtiger Vorteil


deswegen bin ich tagsüber außer Haus hauptsächlich auf Kontaktlinsen umgestiegen, das hilft sehr. Zuhause kommt aber nur die Brille auf die Nase, denn wenn ich löte, fädle oder sonst irgendwelchen Kleinkram mache, sehe ich ohne alles besser ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #535
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #536
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Zudem gibt es Geräte zum Trainieren der Lunge, die den Atemwiderstand deutlich erhöhen, das soll sogar gesund sein.


Ja genau - Du meinst sicher sowas hier:
Anhänge an diesem Beitrag
Masken in Sicht.......
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #537
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #538
....oder die, Jaah ;-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #539
eh klar: Rauchen schützt vor Corona
also sollte in den Vorschriften stehn: FFP2-Maske oder aktive Zigarette (Zigarren könnten wie communitymasken weniger wirksam sein, gelten also nicht)
https://www.morgenpost.de/verm…tudie.html
Psst: Artikel nicht zuendelesen

;-)
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #540
Meine privaten FFP2-Masken (Simplecase) sind bei Amazon bestellt und haben Schaumstoff am Nasenrücken, sitzen sehr gut.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0