Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Masken in Sicht.......

 

Umfrage

Corona-Schutzmaske tragen
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske an den verordneten Orten.
 
23 (54.76%)
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske sobald ich aushäusig bin.
 
4 (9.52%)
Ich sehe den Sinn nicht ein, trage die Maske aber an den verordneten Orten.
 
14 (33.33%)
Ich zahle lieber die Strafe, anstatt diese lästigen Dinger zu tragen.
 
1 (2.38%)
Stimmen insgesamt:42
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #331
muß ja auch mal was wissenschaftliches her ;)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #332
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7483
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #333
Ich glaube die Gesundheitsämter müßen bei Impfbeginn
umdenken. Nicht die "Alten" sind die Risikogruppe und
sollten zuerst geimpft werden - nööh - AfD-Wähler und
Corona-Leugner haben's nötiger:
https://interaktiv.tagesspiege…obal-de-DE
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #334
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #335
Naja, die Autoren sind bei aller Vorsicht wohl aus dem "AfD-fernen" Lager. Aber ich hatte, als es die großen Leugnerdemos in Leipzig gab, ja einen User da aus der Nähe schon auf mögliche Beobachtung der Korellationen hingewiesen. Wollta aba nich.
Ich denk schon auch, dass da ein Zusammenhang besteht, aber man sollte auch nicht pauschalisieren, is immer gefährlich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #336
ein Zusammenhang AFD-Wählerschaft und Verweigerung der notwendigen Maßnahmen halte ich für denkbar
also nicht unbedingt konkret (nur) die Demos, sondern das Verhalten die ganze Zeit: keine Einschränkung bei Kontakten aller Art und eben Maskenverweigerung

(meine derzeitige UPS-Abschnittsbevollmächtigte kommt auch immer ohne Maske
aber ich nehms ihr nicht krumm bei den ultrakurzen Aufenthalten bei mir im Geschäft)
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2168
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #337
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #338
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #339
Zitat geschrieben von Frank Skielka

Zitat geschrieben von Silberfrau

Ich denk schon auch, dass da ein Zusammenhang besteht, aber man sollte auch nicht pauschalisieren, is immer gefährlich.

Ich glaube auch die "leugnen" nichts, sondern kritisieren eher die Maßnahmen.

Anfangs wurde geleugnet, was das Zeug hielt, dann wurde verharmlost und wenn einer mal auf der Schiene angekommen ist, dann sind logischerweise alle Maßnahmen unnütz, übertrieben und daher folgerichtig zu kritisieren. Die exakt gleichen Argumentationslinien kenne ich nicht nur bei Ultrarechts, sondern auch bei naturnahen "Staatskritikern". Argumente prallen da in der Regel wie auf Teflon ab.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #340
Ob ich die Seuche leugne oder die Vorsichtsmaßnahmen ignoriere ändert nichts am Ergebnis
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #341
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #342
Zitat

Anfangs wurde geleugnet, was das Zeug hielt, dann wurde verharmlost

Da sagst du was. Viele wollten in der Anfangszeit nicht einmal was davon hören geschweige sehen
Die Maßnahmen sind zu spät und nicht hart genug gekommen.
Aber jetzt haben wir ja einen Impfstoff, hura hura jetzt wird "ganz bestimmt" alles wieder gut.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #343
hoffen wir dennoch alle mal, daß die bremsende Kraft der Impfstoffe dann wirksame Gegengewichte zum beschleunigten Pandemiegeschehen sein werden.

In Europa haben wir leider noch nicht begonnen. Das und die Tatsache, daß die Sache mit den FFP2 - Masken auch so derartig halbherzig unterstützt wird trifft auf Unverständnis bei mir.

Mag ja sein, daß die Disziplin bei vielen auch merklich abgenommen hat, aber das was wir jetzt erleben ist einfach viel mehr die Wucht der zweiten Welle, die auch vor 100 Jahren bei der Spanischen Grippe viel heftiger ausfiel als die damalige erste Welle.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1074
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #344
@Tatze: tolles Video!

Daß diese einfachen Regeln helfen, sieht man bei mir: vor einer Woche hatte ich einen Patienten in der Ambulanz, der sich im Nachhinein als Corona-positiv herausgestellt hat. Er trug eine einfache Maske aus Stoff, ich eine FFP2-Maske, ich habe mich nicht angesteckt. Die Bestätigung erfolgte gestern, als mein Arbeitgeber feststellte, dass auch ambulante Patienten das Virus mitbringen können und mich in den allgemeinen Personaltest mit einbezogen hat. Hinterher tut ein wenig der Hals weh, hatte ich mir aber schlimmer vorgestellt.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #345
@ tatze-1: Danke für das knackige Appell - Video !
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0