Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Masken Ohrring

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
meine Freundin hat zwei solche Ohrringe vor Jahren auf einem Jahrmarkt erstanden und sehr an ihnen gehangen.
Einer ist leider schon vor einer Weile verloren gegangen, dem anderen fehlt der Stecker (dem auf dem Bild).

Ich suche jetzt schon seit Monaten auf Jahrmärkten, aber finde ihn nirgendwo mehr.

Ich wollte mich nun einmal unverbindlich informieren was eine Nachfertigung (Silber?) ungefähr kosten würde.

Eine wirkliche Neuanfertigung dürfte wohl wegen der doch recht detaillreichen Form weit außerhalb meines Budgets liegen.

Aber lässt sich vielleicht etwas in Richtung Nachguß wegen des einen noch vorhanden Ringes machen?
Oder noch besser: Kennt jemand jemanden, der vllt noch eine Form hat? Es gab genau diese Ohrringe ja eine Zeit lang überall zu kaufen.

Vielen Dank im Voraus für alle Infos,
Gruß
Stefan
Anhänge an diesem Beitrag
WP_20130523_001.jpg
Titel: WP_20130523_001.jpg
Information: .
WP_20130523_001.jpg
Titel: WP_20130523_001.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Die Form wird wohl irgendwo in Fernost liegen.

Ein Abguß ist machbar, wird aber auch teurer als der Neukauf.
Wie sieht es denn mit dem Buget aus ?
Was darf das ganze denn maximal kosten ?

Oder du bestellst dir hier ein Paar:
http://kuerzer.de/SkTAFt4eQ
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Einen zweiten Ohrring nach Deinem Muster herzustellen, ist wie Zirkonhead schon sagte, kein sonderliches Thema. Kostenmäßig kommt das Ganze - incl. Ersatz der fehlenden Schraube- auf 165 Euro incl. Material und Mehrwertsteuer.

Du könntest dann auch noch weitere Exemplare wesentlich preiswerter bekommen, da die Vorrichtung dazu, dann schon existiert. Bis 10 Paar à 30.- 10 bis 20 Paar à 25 Euro. Material: 925/000

Das ist dann genau der Musterohrring. Wenn er allerdings der Gleiche sein sollte den Patrik verlinkt hat, dann kaufst Du besser dort., das ist billiger und einfacher.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Falls du ihn da nicht bekommst:
Drück den vorhandenen Ohrring in einen Batzen Fimo ab und backe den Abdruck im Ofen
ca. 4,- €
Drücke eine entsprechende Menge Silberclay in den Abdruck und lass hart werden (pinsel das Fimo vorher leicht mit Öl ein.)
ca. 15€

Trag es zu einem Goldschmied und sage, er soll den Clayabdruck mit dem Lötgerät 5 minuten auf 800 grad erhitzen, anschließend noch einen Stift hinmachen.

nochmal - keien Ahnung - 15 - 20 €

Der Nachteil bei der Methode ist, dass das Duplikat geringfügig kleiner wird als das Original.

Natürlich kannst du deine Fimoform auch öfters benützen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0