Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Masken in Sicht.......

 

Umfrage

Corona-Schutzmaske tragen
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske an den verordneten Orten.
 
23 (54.76%)
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske sobald ich aushäusig bin.
 
4 (9.52%)
Ich sehe den Sinn nicht ein, trage die Maske aber an den verordneten Orten.
 
14 (33.33%)
Ich zahle lieber die Strafe, anstatt diese lästigen Dinger zu tragen.
 
1 (2.38%)
Stimmen insgesamt:42
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #511
Zitat geschrieben von Alyss

Vielleicht findest du bis ich zurück bin noch was Hellblaues in deiner Mine? Dann könnten wir das Häufchen verschieben.


Damit Du nicht all Deine Mäuse auf Föhr ausgibst, schau
ich nachher noch mal was ich an hellblauen Schätzen habe.
Guck einfach beim Kofferpacken immer x aufs Schwarze Brett ;-)
Gute Reise................. :happy:
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #512
Zweifach danke!
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #513
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #514
Danke für den Tipp mit den kleinen Größen - ich hab da gleich einen Schwung bestellt. Meine Frau wird Dir dankbar sein, die verschwindet in den Normalgrößen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #515
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #516
Ist nicht in allen Bundesländern so notwendig wie in Bayern.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #517
nach dem Bericht
https://www1.wdr.de/nachrichte…t-100.html
überall FFP2 Pflicht außer in NRW
aber so genau verfolge ich das nicht
in Sachsen gilt überall FFP2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #518
Ich hatte im Dezember in BaWü nur OPmasken vorgeschrieben gehabt, für den Kurs. Und im TV ist mir auch aufgefallen, dass nicht überall FFP2 getragen werden.
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 211
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #519
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Die mit den schönen Mustern sind keine Ffp2 Masken, schade


Doch...
Die Produktbeschreibung öffnen, da ist es nachzulesen
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #520
Ooooooooohhhh Klasse! Endlich eine Quelle mit kleineren Masken, die auf kleinere Gesichter passen, hurra! Danke Kornelia!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #521
Zitat geschrieben von Ronja

FFP2
Die Produktbeschreibung öffnen, da ist es nachzulesen

die normalgroßen bunten und die weißen XS sind FFP2
die kleinen (Mini) haben keine Zertifizierung erwähnt, obwohl sie auf die gleiche Art hergestellt sind und bei kleinen Gesichtern wirksamer sein dürften als die zu großen FFP2_Standardmasken
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #522
Ich habe bei der Firma mal angefragt und warte auf einen Rückruf.
Wenn die Herstellung tatsächlich - wie Tilo sagt - 100%ig gleich ist, werde ich die kleinen Masken nehmen, ansonsten müssen es halt wieder große sein.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #523
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Ich habe bei der Firma mal angefragt und warte auf einen Rückruf.
Wenn die Herstellung tatsächlich - wie Tilo sagt - 100%ig gleich ist, werde ich die kleinen Masken nehmen, ansonsten müssen es halt wieder große sein.

Frag bitte gleich, ob es die schönen bunten auch in normal gibt, bei mir wird nur Camouflagemuster angezeigt.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #524
Zitat geschrieben von Silberfrau

Frag bitte gleich, ob es die schönen bunten auch in normal gibt, bei mir wird nur Camouflagemuster angezeigt.


die restlichen Muster/Packungsgrößen werden alle leider als ausverkauft angezeigt
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #525
Sie haben mir geschrieben.
Die kleinen Masken sind nicht genauso hergestellt wie die FFP2-Masken und haben deshalb keine Zertifizierung. Nur die XS-Masken in weiß sind zertifiziert.
Die Normalen gibt es zur Zeit nur noch als 5er-Pack in Karo und Camouflage.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0