Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Turmalin mit Abkürzung auf der Beschreibung- was bedeuten diese?

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #46
Maenz
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2020

Maenz

 ·  #47
dann könnte meiner doch echt sein?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #48
möglich
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #49
Hier herrscht leider keine Einigkeit im Forum.

Die einen (wie ich auch) tendieren zu synthetisch Spinell turmalinfarben, die anderen zu natürlichem Turmalin.

Ein Goldschmied, Juwelier, etc. mit entsprechendem gemmologischem Gerät könnte dies testen (Refraktive Index, Lichtbrechung). Dann könnte man sicher sein.

Fotoferndiagnose ist immer so eine Sache.

Wegen dem Schliff: solche Schliffe waren auch bei uns nicht unüblich und auch im Synthesenbereich sehr gefragt. Hatten wir sogar in manchen Größen lagernd, nicht nur Anfertigung auf gezielte Bestellanfrage.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #50
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0