Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Inspiration gesucht

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #46
Zitat geschrieben von tatze-1

png scheint der Browser nicht zu unterstützen.


unterstützen die Browser normal scho, ist aber ein jpg mit falscher Dateiendung
das bringt alles durcheinander
runtergeladen meckert Irfanvew wegen der falschen Endung und benennt sie auf Nachfrage richtig und öffnet dann
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #47
Ich könnte mir für den Stein eine schön geschnitzte Meerjungfrau vorstellen die sich auf der flachen Seite des Steins räkelt. Im Hintergrund eine abgegossene Austernschale die die Rückseite des Anhängers bildet.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #48
Zitat geschrieben von Silberschweif

Ich könnte mir für den Stein eine schön geschnitzte Meerjungfrau vorstellen die sich auf der flachen Seite des Steins räkelt. Im Hintergrund eine abgegossene Austernschale die die Rückseite des Anhängers bildet.


... also ein Atlantis-Thema - hmm auch super, jedenfalls eine schöne Idee was eine prunkvollere Umrahmung für unsere Illusion einer teilabgewickelten Erdansicht mit Blick von schräg oben auf die Nordhalbkugel trefflich rechtfertigt.

Die Meerjungfrau könnte man mittels 3D - ,Modellierung und abschliessenden 3D - Druck mit ausbrennbarem Harz für den Direktguss realisieren. Für die Auster sollte es mit der Sandmethode gut gehen. Materialvorschlag: Meerjungfrau in Gussbronze oder sehr hellen Gelbgold, die Auster in Silber oder Weissgold. Ich zöge Bronze und Silber vor.

Ich bin so was von gespannt, was unsere coole Anke umsetzen wird. Vielleicht hat sie ja nun eine noch viel bessere Idee als wir alle zusammen :-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #49
Jetzt setzt sie mal nicht unter Druck!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0