Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bezeichnung für Muster gesucht

 
Tanit
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 01 / 2022

Tanit

 ·  #1
Hallo zusammen,

es gibt ja verschiedene Arten von Ketten, die je nach Muster/ Machart eigene Bezeichnungen haben, z.B. Erbskette, Fuchsschwanz, Schlange, Panzer etc

Diese Kette (s. Foto) habe ich vor knapp 40 Jahren von meinen Taufpaten bekommen, die sie bei einem ortsansässigen Goldschmied anfertigen ließen. Gibt es dafür eine Bezeichnung?
Ich weiß, die Frage ist banal und irrelevant, aber mich interessiert‘s trotzdem. ; )
Anhänge an diesem Beitrag
Bezeichnung für Muster gesucht
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #2
Freestyle?
Tanit
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 01 / 2022

Tanit

 ·  #3
Das wird‘s vermutlich sein. :D
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7550
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Sieht jedenfalls nach ner Handarbeit mit gegossenen
Zwischenteilchen aus. Wie sieht denn der Verschluß/
Stempel aus und wie groß sind die Elemente ?
Tanit
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 01 / 2022

Tanit

 ·  #5
Die einzelnen Elemente sind knapp 2 cm lang. Genau genommen handelt es sich um eine 40 cm lange Kette und ein 20 cm langes Armband.
Ich benutze das Armband allerdings als Verlängerung für die Kette, da sie für mich ansonsten eher ein Halsband wäre und ich ohnehin keine Armbänder trage.
Gestempelt ist beides mit „585“.
Anhänge an diesem Beitrag
Bezeichnung für Muster gesucht
Bezeichnung für Muster gesucht
Bezeichnung für Muster gesucht
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0