Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lutetium Granat gesucht

 
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 366
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #1
Hallo,

ich suche faccetierte Steine aus Lutetium Granat. Das sind synthetische Granate für Laser und Szintillatoren, die in normalem Licht gelb aussehen, und unter UV intensiv grün-gelb fluoreszieren.

Viele Grüße

Ralf
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29536
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
GemBen
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 746
Dabei seit: 12 / 2021

GemBen

 ·  #3
Kannte ich auch noch nicht, was es nicht alles gibt, sieht ein wenig gruselig aus.
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 366
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #4
Hi Ben,

wegen des gruselig-nuklearen Aussehen möchte ich den Stein ja verarbeiten… Kleines UV Lämpchen dazu, und „huhhh…“

Cheers

Ralf
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 583
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #5
Interessante Sache. Rohware scheint es genug zu geben...
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #6
Wieder was gelernt. Ich kenne so etwas als Fluorescein Tropfen, die wir als Lehrlinge gerne mal zum Discobesuch in die Augen geträufelt haben ( War echt spooky unter Schwarzlicht) oder als Uranglas.
Anhänge an diesem Beitrag
Lutetium Granat gesucht
Lutetium Granat gesucht
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #7
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 366
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #8
Toll, wie groß sind die zwei denn? Ich hatte mir noch keine Gedanken wegen Wunschform und Größe gemacht…


Viele Grüße

Ralf
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0