Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Inspiration gesucht

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #31
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #32
Die Heidi hat n Flow. Muß ich mir nachher mal angucken.

Klar, daß Ihr das Endergebnis präsentiert bekommt. Is doch looogisch :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #33
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #34
Ich glaube, mit der Walfinne hat Heidi sowohl vom rein optischen und auch rein technisch super umsetzbaren Ansatz das Schwarze getroffen. Wale durchreisen die Ozeane regelmäßig von Pol zu Pol und kommunizieren dabei mittels Infraschall über tausende von Kilometern. Finde ich auch seeeehr passend. Vielleicht kann man die Finne ja auch silberfarben gestalten? Vielleicht auch mit einer gewollten leichten Patina, damit sie eher als thronende Form ihre Funktion als nach oben hin abschliessendes ösentragendes (mit rückseitig verdeckter Öse vielleicht?) Element der unglaublich schönen Erdansicht die Eigenschaft als Solitär unterstützt, nicht aber selbst zu dominant in Erscheinung tritt. Größe Goldflächen sind gemäß meiner persönlichen Erfahrungen doch recht auffällig. Silber hingegen ist schön zurückhaltend, unterstreicht aber dennoch Formen auf eine sehr puristische Art und Weise.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #35
Leute, die Walfinnen mögen, wollen meistens auch lieber Silber als Gold, ja.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #36
Die Idee mit der Finne finde ich auch gut.
Ha, Anke hat jetzt ne Menge "Aus-Wal" :)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #37
Diese Begeisterung für diese Walfinnen-Anhänger konnte ich noch nie nachvollziehen. Sorry.
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #38
Ich würde irgendwie in diese Richtung gehen:
<http://www.florenceresnikoffdesigns.com/images/FR_N_2033.jpg>
angepasst an die Dimension des Opals.
Normaler Weise bin ich eher geometrisch ausgerichtet - in dem Sinne gefallen mir einige von Heidi - aber ich finde das streicht zu sehr heraus, dass der Stein etwas schief ist.

Sylvia
Kea
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 62
Dabei seit: 09 / 2012

Kea

 ·  #39
Wow, Ihr habt ja tolle Ideen für den Opal. Auch Pontikakis Schmuckstücke gefallen mir sehr.
Ich habe vor einiger Zeit auch einen australischen Boulder-Opal geschenkt bekommen. Nach langem Hin-und Herüberlegen und Zeichnen hat er schließlich eine einfache Goldfassung erhalten. Da hätte ich euch vielleicht auch euch einfach fragen sollen..
Liebe Grüße, Kea
Anhänge an diesem Beitrag
Inspiration gesucht
Kea
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 62
Dabei seit: 09 / 2012

Kea

 ·  #40
Oops, da hat was mit dem Foto nicht geklappt. Ich versuch es später noch Mal. Sorry
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #41
Wenn man draufklickt geht es.
Dein Stein ist verdächtig homogen gemustert?
Nordlicht
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 220
Dabei seit: 04 / 2013

Nordlicht

 ·  #42
Der Stein ist wunderschön und sieht aus wie eine imaginäre Landkarte. Als Purist würde ich ihn so fassen wie er jetzt auf dem Foto daher kommt und links und rechts oben eine Halskette anlöten. Nichts weiter!
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #43
Zitat geschrieben von tatze-1

Diese Begeisterung für diese Walfinnen-Anhänger konnte ich noch nie nachvollziehen. Sorry.


Hier passt es aber auch thematisch, finde ich nach wie vor: Der Wal als ozeanüberquerend reisendes hochentwickeltes Säugetier, welches ganz bestimmt die Natur, also auch seinen Lebensraum, stets voll und ganz achtet und demselben nur das entnimmt, was er ihm später auch wieder im weiteren Sinne zurückgibt... das hat für mich zumindest nichts mit "Save the wales" oder so zu tun.

Aber auch die puristische Variante (mein "Aufsetzer" oder Nordlichts "Öse links und rechts und nichts weiter"- Colliervariante sind dem Stein sehr angemessen, finde ich.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #44
Zitat geschrieben von Silberfrau

Wenn man draufklickt geht es.
Dein Stein ist verdächtig homogen gemustert?

hab schon mehrfach draufgeklickt, wurde nur wieder schwarz.

Ok, auf Umwegen hats jetzt geklappt (linksklick, Link in neuem Tab öffnen und dann mit der Windows-Fotoanzeige angucken). png scheint der Browser nicht zu unterstützen.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #45
Ich habe mal versucht, eine Idee zu basteln. Der Opal wird durch die Manschettenknöpfe simuliert und einen Mondstein habe ich durch eine Perle ersetzt. Die Steine in der Mitte sollten beweglich aufgehängt werden.
Anhänge an diesem Beitrag
Inspiration gesucht
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0