Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Inspiration gesucht

 
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #16
Zitat geschrieben von tatze-1


Das ganze Universum ist mir zu groß. Da hock ich ja nochmal 10 Jahre dran ;)


Ach komm! Sei nich so bescheiden ;)

Deshalb ja ein kleineres Segment. Als Ausschnitt, ein Teil des Universums. Der Opal bildet ja vom All aus gesehen auch nur einen kleinen sichtbaren Teil von Mama Erde ab - so schließt sich der Kreis. Ich male mal auf, wie ich das dachte....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Zitat geschrieben von Sparkle

Ach komm! Sei nich so bescheiden ;)

Mein Bruder ist Doktor der Physik mit Nebenfach Astronomie. Da bin ich quasi vorgeimpft über Milchstraße, schwarze Löcher etc. Und mit nem ehemaligen Verlobten, der Startrek-, Enterprise- und Deep Space 9-Junkie war... uach!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Ach da ist schon der Boden drauf. Das Zärgli wäre ja nutzbar gewesen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
Dein Wille ist aber sehr schwach :D
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #21
So, musste zwischendurch mal weg, jetzt hab ich es beisammen. Also, in Etwa wie bei meinem Dreiecks-Anhänger von der Bauart her (Zarge halt ohne Rand drumrum) ein Oberteil dransetzen, könnte mit 2 Stegen von der unteren Zargenverbödung als Verbindung hoch aufgelötet werden. (Marion wird den Burschen wohl wiedererkennen ;) ....

und die geschwärzte Platte kann so dekoriert werden wie das nächste Foto zeigt, hab ich vor Ewigkeiten mal diesen Anhänger gemacht.

Und alles zusammengesetzt, wie in der Skizze, letztes Bild (oder umgekehrte Reihenfolge nach Upload? Ich weiß nichtmal, wie ich Text zwischen die Fotos kriege :() Aber Ihr könnt Euch ja denken, was ich meine.
Anhänge an diesem Beitrag
Inspiration gesucht
Inspiration gesucht
Inspiration gesucht
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Zitat geschrieben von tatze-1

Dein Wille ist aber sehr schwach :D
Jaaa, manno!

Sparkles Idee find ich jetzt sehr gut!
Ich würd nur die Sonne nicht so ins Eck quetschen.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #24
Was auch immer es wird, zeigen musste das Ergebnis hier auf jeden Fall! :)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #25
Zitat geschrieben von Silberfrau

Ich würd nur die Sonne nicht so ins Eck quetschen.



Reni, jau, das wurde mir auch klar, als die Skizze fertig war. Sonne einen Hauch höher lupfen.
Ich war nur zu faul, das nochmal zu zeichnen. Anke hat ja genug eigene Kreativität um sowas an ihre Vorstellung anzupassen - falls sie das aufgreifen möchte.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #26
Wie wäre es mit einem Aufsetzer, also am unteren Halbbogen die ganze Länge nach eine Röhrenöse anbringen.

Die Kette geht dann unten am Stein durch die Röhrenöse entlang, eben ein "Aufsetzer".

Dann kann die tolle Erdansicht solitär zur Geltung kommen.

Siehe auch meinen Anhänger 2011 ("Tubular Fantasy") in der Galerie.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #27
@ Nathalie: sofort erkannt - Passt sehr gut.
@ Anke hier auch noch paar Anregungen aus dem "Fundus":
Anhänge an diesem Beitrag
Inspiration gesucht
Inspiration gesucht
Inspiration gesucht
Inspiration gesucht
Inspiration gesucht
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #28
:fgrin: Schööööööööööööön!!!
Heidi Kuhn
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 192
Dabei seit: 07 / 2011

Heidi Kuhn

 ·  #29
Zitat
Unten links erinnert mich an eine übervolle Handtasche - hihi

Das ist lustig - stimmt ;)
Ein paar weitere Ideen hab ich mal noch brainstormingartig gezeichnet - nee, so viel Arbeit macht das nicht, ist doch nur die Idee und nicht fein gezeichnet. Aber vielleicht ist doch eine Anregung für Dich drin. Von den anderen Vorschlägen sind auch paar sehr gute Ideen dabei. Jetzt wirds wohl schwierig, sich für eine Idee zu entscheiden, oder? :) Viel Spaß und lass das Endergebnis mal sehen!
Anhänge an diesem Beitrag
Inspiration gesucht
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #30
Christian sagt da muss noch ein kleines Raumschiff drüber fliegen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0