Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann mir jemand sagen was das ist...

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
Zitat geschrieben von Silberfrau

naja, jeder wie es ihm gefällt

so siehts aus.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #17
Ist doch wurscht, was wir optisch davon halten, oder?
Ich finds nicht hässlich und vergrößere mal die Möglichkeiten was es sein könnte:
Unwahrscheinlicher weil der harte Glasglanz vom Tektit fehlt aber den gibts durchaus in komplett matt oder mein erster Gedanke war Schiefer (ohne Pyrit).
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Dei Frage ist aber schon eher werkstoffwissenschaftlich und weniger Schmuck-orientiert.
Paps
 
Avatar
 

Paps

 ·  #19
Ich bin der Meinung das es sich hier um einen alten Griff handelt um schwere Last zu heben heute noch zu finden an zb. LKW Batterien
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Psssssst, Paps, sonst musst du auch noch in den Kindergarten
Uns wurde doch schon erklärt, dass es ne Perle oder ein Edelstein ist...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #22
und was war mein erster Gedanke????..................und der von Silberfrau.....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #23
reg dich nicht auf. Hab das auch erst gedacht, die Form ist halt bestechend. Hab heute nur noch mal spaßeshalber nach Eimerhenkelgriff gegoogled und diesen Eimer mit dem perfekten Griff gefunden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
Zitat geschrieben von tatze-1

Im Moment sieht mir das nach einem Halsband aus.


ein Halsband mit etwa 28cm Länge?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
Ich hab nicht die Kästchen gezählt. Weißt doch, was sich die Leute heutzutage alles um den Hals hängen.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #26
Sieht wirklich aus, wie ein Eimergriff. Vielleicht ist er ins Moor gefallen? Also ein Griff aus Mooreiche?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #27
oder einfach nur alt, viel benutzt, dreck- und speckversiegelt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #28
Also Anke, was ist denn das fürn Kindergarten hier? Du siehst doch dass das ne Perle oder ein Stein ist!
Also ich würd sagen jungkeltisch, Mooreiche nicht ausgeschlossen, vermutlich Opferbeigabe einer Moorleiche. 600 - 400 v.Ch. >_<
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #29
:lol:
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #30
...ich hab mal die Kästchen gezählt. Und wenn ich mich nicht verzählt habe, ist der „Griff“ nur 5-6 cm lang- das wäre viel zu klein für einen Griff.

Also vielleicht doch irgendeine etwas ungewöhnliche „Perle“/Schmuckobjekt/Kultobjekt???? Von der Gesamtlänge wäre das auch für ein Halsband zu klein, für ein Armband zu gross, also Fussband??? Wäre das nicht unbequem?

Das Band sieht allerdings nicht wirklich alt aus, ob das Teil also wirklich so original zusammengehört wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht war das Teil auch irgendwann mal ein Stück eines grösseren Ensembles, eines „Talismans“ oder Ähnlichem, bemalt als Zierteil eines Pferdegeschirrs, Sattels oder so etwas???

Also, ich habe keine Ahnung, aber ein Griff ist es sicher nicht...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0