Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kennt jemand eine Punze "halbe Sonne"?

 
Daniella
 
Avatar
 

Daniella

 ·  #1
Hallo, ich habe Schmuck von meiner Mutti geerbt. U.a. eine Kette mit passenden Armband. Da sind keine weiteren punzen drauf, außer eine "halbe Sonne". Weiß jemand, was die heißt?
Anhänge an diesem Beitrag
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4697
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
das pdf lässt sich größerzoomen, aber die Punze ist nicht hilfreich außer, dass an der Stelle ein Goldstempel wäre, so das band Gold wäre
hier würde evtl. helfen eine Seitenansicht vom Band, um meinen starkenVerdacht auf Modeschmuck zu erhärten
auch draufsicht wegen eventueller Abnutzungsspuren

das lange teil ist das Verlängerungsteil für ene designgleiche Kette
Daniella
 
Avatar
 

Daniella

 ·  #4
Neue Bilder, aber nicht besonders gut:-(
Anhänge an diesem Beitrag
Kennt jemand eine Punze "halbe Sonne"?
Kennt jemand eine Punze "halbe Sonne"?
Kennt jemand eine Punze "halbe Sonne"?
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 854
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #5
Aufgrund der Verfärbung an der Lötstelle (erstes Bild, 4. Glied von unten) und den Abnutzungen auf der Rückseite...gehe ich von Doublé aus, also unecht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
und die seitenansicht mit den sichtbaren stiftlöchern ist zudem eindeutig Modeschmuckherstellungsweise
Daniella
 
Avatar
 

Daniella

 ·  #7
Vielen Dank für die Info, also ist die Sonne bedeutungslos. Herzliche Grüße
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0