Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punze - kennt die jemand?

 
Samink
 
Avatar
 

Samink

 ·  #1
Hallo!
Ich habe einen Silberring von meiner Großmutter, der winzig kleine Punzen hat. Ich habe ein Foto unter dem Mikroskop gemacht. Neben dem 925er Stempel ist ein Zeichen – kennt das jemand?
Anhänge an diesem Beitrag
Punze - kennt die jemand?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich habe eine Vermutung,die auf Stempel 180 Grad verdreht beruht, was mich wundern würde, und muss deshalb tatsächlich mit der Optik/Design abgestimmt werden
also Foto der Ringdraufsicht
Samink
 
Avatar
 

Samink

 ·  #3
Hallo Tilo!
Danke für deine Antwort! Ich habe auch eine Vermutung. Ich glaube, dass es die Punze für Zirkonia ist, war mir aber nicht sicher.
Anhänge an diesem Beitrag
Punze - kennt die jemand?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33542
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
manchmalwird tatsächlich CZ (cubic zirkonia) gestempelt
mein Verdacht war zunächst FZ (Fritz Zettl- Schmuckproduktion in ostasien)

beides möglich, aber auch irgendwas mit Z. vorne denkbar

letztlich egal:

es ist großserienring mit Zirkonia
Samink
 
Avatar
 

Samink

 ·  #6
Okay, danke, dann weiß ich das jetzt zumindest :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0