Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann mir jemand sagen was das ist...

 
Mark80
 
Avatar
 

Mark80

 ·  #1
Hallo,

Kann mir jemand sagen was das für Perle / Stein sein könnte?

Vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12876
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #2
Vergammeltes Holz? Ist das ein Griff, um etwas schweres zu tragen? Mit Griffmulden?
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 649
Dabei seit: 10 / 2016
 ·  #3
Mein erster Gedanke war auch Holz oder Kunststoff- ein zerfledderter Fahrradgriff? 😉 Wird aber wohl kleiner sein .....
Mark80
 
Avatar
 

Mark80

 ·  #4
.... im Topic steht es ist aus Stein...bitte lesen, dann schreiben.

Was die bisherigen Antworten angeht, hätte ich auch im Kindergarten nachfragen können.

Danke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13062
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #5
Es gibt auch fossiles Holz, das ist dann ein Stein. Oder ne Koralle. Oder Keramik. Oder...

Ein bißchen Mitarbeit in Form von näheren Infos und Detailbildern könnten vielleicht helfen, ansonsten ist Steine bestimmen online immer so eine fehlerbehaftete Sache.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2285
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #6
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12876
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #7
"Kann mir jemand sagen was das ist" lautet das Topic. Wir haben es versucht. Was soll es denn sein, hat es überhaupt mit Schmuck zu tun ?
Und jetzt bitte nicht "sieh man doch, hängt an einer Kette"
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 649
Dabei seit: 10 / 2016
 ·  #8
Es wird gefragt welche Perle/Stein das sein könnte.....also ist es nicht sicher, dass es ein Stein ist! Und bei so mancher Perle stellte es sich schon heraus, dass sie aus Kunststoff ist.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6862
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #9
Kategorie Perle (organische Substanz aus Perlmutt) nein
Kategorie Stein in Forum von Edelstein/Schmuckstein von in weitestem Sinne Schmuckobjekt ja.
Kategorie Edelstein in Forum von geschliffen poliert facettiert nein.
Kategorie Bohrteil für Anhängerzwecke ja.

Material? Kann man auf dem Foto nicht eindeutig erkennen.
Alles, was bisher geschrieben wurde ist möglich (Silberfrau's Holz, frei's Kunststoff, tatze's Ausführungen).

Wie fühlt es sich denn an?
Warm oder kalt?
Weich oder hart?

Woher stammt dies denn? Gibt es eine Geschichte dazu?
Mark80
 
Avatar
 

Mark80

 ·  #10
Hallo,

Kuststoff gummi etc. ist es auf keinen Fall, das würde man glaube ich am Temperaturverhalten merken.

Vielleicht kann es auch eine Art Glas sein, aber das würde doch dann mehr glänzen bzw. das Oberflächenverhalten wäre anders.

Metallisch habe ich noch keinen Test gemacht weil es sich eben nicht danach anfühlt, kann ich aber noch machen.

Was mich halt am meisten Interessieren würde ist, hat dieses Stück mal irgendjemand gemacht oder ist es eine Art Fossil?

Das, was auch immer es ist kommt Richtung naher Osten, hat man mir damals mal gesagt. Ob es stimmt weiss ich leider nicht.

Viele Grüße
Moderator
Avatar
Beiträge: 25296
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #11
Wie ist das Temperaturverhalten?
Wie ist das Oberflächenverhalten?
Wann hat man Dir was genauer gesagt?

Auf den Bildern wirkt es wie ein schwarzer Griff oder Klotz der längs leicht verdreht ist. Mehr kann ich nicht erkennen, auch weil sie das Objekt zu dunkel abbilden. Vielleicht kannst Du es aufbrechen oder anschleifen und dann die Bruchfläche fotografieren.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13062
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #12
Ich glaube, kaputt machen ist jetzt erst mal keine Option, wenn das weiter getragen werden soll.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12876
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #13
Wohin tragen?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13062
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #14
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12876
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #15
Echt jetzt - uuuhhh


naja, jeder wie es ihm gefällt

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0