Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie heißt diese Art von Kette

 
Richard0927
 
Avatar
 

Richard0927

 ·  #16
Vielen dank für die Zahlreichen Antworten. Kann mir evt. jemand so einen "schmuck Schmied" empfehlen der mir so eine Kette Herstellen könnte oder besser gesagt wo könnte ich so ein Schmied/Hersteller ausfindig machen. PS. komme aus Raum Stuttgart
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19923
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Zitat
so eine Kette
genau die gleiche wäre Plagiat.
Also eher eine ähnliche. Da musst du dir über die Genaue Form Gedanken machen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33429
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Zitat geschrieben von Guestuser

Vielen dank für die Zahlreichen Antworten. Kann mir evt. jemand so einen "schmuck Schmied" empfehlen der mir so eine Kette Herstellen könnte oder besser gesagt wo könnte ich so ein Schmied/Hersteller ausfindig machen. PS. komme aus Raum Stuttgart
Wenn Du sagt was Du bereit bist maximal aus zu geben (der Betrag muss ja nicht zwingend ausgeschöpft werden) dann werden sich schon Goldschmiede melden. Oder auch nicht, denn über die Kosten haben sich ja einige hier schon Gedanken gemacht.
Richard0927
 
Avatar
 

Richard0927

 ·  #19
Naja wenn es Qualitativ hochwertig ist und es auch dem Abbild nahe kommt ,dann würde ich auch eine realistische Summer bezahlen dass ist nicht das Problem . Sie sollte aus Silber erstellt werden und so gut wie möglich "nachgebaut" werden. LG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19923
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Würde heißen, einer erstellt 1 Kettenglied, lässt es von dir von der Form her genehmigen und kann auf dieser Basis einen Preis kalkulieren und die Kette anfertigen. Denn wie sie genau aussieht scheint kein Unbeteiligter zu wissen und das Foto ist nicht scharf genug.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33429
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Zitat geschrieben von Guestuser

Naja wenn es Qualitativ hochwertig ist und es auch dem Abbild nahe kommt ,dann würde ich auch eine realistische Summer bezahlen dass ist nicht das Problem . Sie sollte aus Silber erstellt werden und so gut wie möglich "nachgebaut" werden. LG

Was wäre denn in Deinen Augen eine realistische Summe?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33429
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
P.S. Verstehe bitte die hartnäckige Frage nach Deinen Preisvorstellungen. Wenn ein Kunde ins Geschäft oder in die Werkstatt kommt, ist die Kommunikation über die finanzielle Größenordnung leichter. Hier muss man klarer formulieren weil man sein gegenüber nicht sieht und nicht kennt.

Also Butter bei die Fische.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
ohne besseres Bild ist es echt schwer, selbst nur ein kurzes Stück der Kette zu bauen
und ohne Prototyp (ein Segment) kann man schwer genau festlegen, wie viel Arbeit und Gewicht da rauskommen wird
Richard0927
 
Avatar
 

Richard0927

 ·  #24
Nun ja wie gesagt sie sollte aus Silber hergestellt werden die Maße sollten ca. 75 cm lang und 1 cm breit sein .Mit einen Realistischen Preis meine ich einen Fairen Material und Herstellungspreis. Wie gesagt ich kenne mich nicht genau mit dem Arbeitsaufwand und dem dazugehörigen Kosten aus aber ich sag mal so wie ich es in den Kommentaren gelesen habe kann ich mit ca.600 bis 1000+ Euro rechnen und ich wäre auch bereit diese Summe zu zahlen. PS Ich versuche noch weitere Bilder aufzutreiben :)
Richard0927
 
Avatar
 

Richard0927

 ·  #25
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19923
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Das war alleine der Arbeitsaufwand dazu kommt noch das Material von ?? 1kg ?? Silber
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #27
Das Bild mit dem Blingbling ist gut, da sieht man die Machart sehr gut. Rechne mal mit mehr als 1000€. Langovale Ösen wickeln, verlöten, auf gleichen Abstand mit Blechstreifen verbinden, diese Elemente wieder miteinander verbinden, bei einer Länge von 75cm, stabiler Karabiner dran, versäubern, innen wie außen polieren, da hockt man deutlich mehr als 8 Std. dran. Plus eben das Silber, daß man bei der gewünschten Länge und Breite dann auch nicht zu windig dünn wählen darf wegen des Gewichts, das ausgehalten werden muß.
Richard0927
 
Avatar
 

Richard0927

 ·  #28
Also ich weiß nicht wer auf die 1 KG gekommen ist aber ich denke nicht dass sie bei den Maßen1Kg wiegen wird ,da ich auch eine Königskette besitze die 75 cm lang und 1cm breit ist und sie weit unter 1KG wiegt um genau zu sein 350 gramm.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19923
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #29
das Kilo war zugegeben ein Schuss ins Blaue.
Aber bevor man nicht 1 Element hat und weiß vieviele man für die gewünschte Länge brauch, kann man da auch nur mutmaßen. Schätzt du 1cm auf die Dicke?
@ Tatze, mir hat sich die Konstruktion trotz der neuen Bilder noch nicht so ganz erschlossen. Das breite Band ist nur oben und unten und nicht 1x rum?
Edit: Ich glaub es dämmert so langsam. 2x2 lange Ösen mit je 1 Band verbunden, keine Gussteile.
Ja ok, dann alles vielleicht montieren.
Ich bin vorher davon ausgegangen, dass es jeweils 1 Klopps ist, der 2 Ösen dran hat...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33429
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #30
Der letzte Link ist am schärfsten. Man sieht 4 Ketten, die mit facettierten Bändern in Abständen belötet sind. Jetzt müsste man mal kalkulieren, 3 Meter Silberkette in 5 mm, dann die Bänder anfertigen, belöten, den Karabiner, versäubern und wahrscheinlich Feinversilbern zum Schluss um eine gleichmäßige Farbe zu bekommen.

Ist nicht so wild wie ich ursprünglich dachte.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0