Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette

 
Nep800
 
Avatar
 

Nep800

 ·  #1
Hallo ich schon wieder bräuchte noch Informationen zur dieser Kette auch ein altstück
Ich weiss das es Opal stein ist mehr weiss ich nicht
Danke im Voraus
Anhänge an diesem Beitrag
Kette
Kette
Kette
Kette
Kette
Kette
Nep800
 
Avatar
 

Nep800

 ·  #2
Also auf der Rückseite steht German
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 988
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #3
Das ist ein Rosenkranz und die weißen Steine sind aus Perlmutt, nicht aus Opal.
Nep800
 
Avatar
 

Nep800

 ·  #4
Ok rosenkranz kette kenne mich nicht aus ..
also ich meinte auch das Stein hinterm Jesus
Wie gesagt deshalb möchte ich ja Informationen haben da ..

Danke im Voraus
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 603
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #5
Hallo,
an wertvollen Steinen ist leider anscheinend nichts dabei. Das Hauptmaterial scheint auch nur Silber zu sein. Ob es einen künstlerischen oder historischen Wert hat, kann ich nicht sagen, vielleicht aber einige der Schmuckkundigen hier. Ich würde aber nicht damit rechnen, dass beim Verkauf viel rumkommt. Rosenkränze wurden häufig produziert.
Liebe Grüße
Shardana
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20054
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Der ist auch Perlmutt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Schade werde wieder nicht reich :))
Danke allen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20054
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
German könnte für "German Silver" sprich Alpaka, Neusilber oder ähnliches stehen.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 988
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #9
Hinter dem German steht noch der Rest eines Y. Wird wohl eher für das Herkunftsland stehen.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 988
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #10
Einen besonderen künstlerischen oder historischen Wert sehe ich nicht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20054
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Zitat geschrieben von Guestuser

Also auf der Rückseite steht German

Ja was'n nu?
Ehrlich, ich kanns nicht lesen.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 988
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #12
German und noch ein Strich mit einem Haken schräg aufwärts nach links, sieht so aus als ob dem Y von Germany ein Stückchen fehlt.
Anhänge an diesem Beitrag
Kette
Nep800
 
Avatar
 

Nep800

 ·  #13
Was heißt hier Was nu ?
Ich habe nur geschrieben was hinten steht wenn jemand fragen würde
Ich verstehe diese
Art von Ihnen nicht Silberfrau wenn. sie genervt von den Fragen sind dann müssen Sie ja mir nicht antworten man kommt hier einfach Hilfe bzw. Antwort zubekommen aber nicht um hingerichtet zu werden komisch dieser Hass von Menschen zu Menschen
Gruß das war’s für mich
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4697
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #14
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20054
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Oder die Kante vom Stempel
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0