Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie heißt diese Art von Kette

 
Richard0927
 
Avatar
 

Richard0927

 ·  #1
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Hallo Richard,
der Upload von Fremdbilder oder auch das Einbetten eben dieser ist hier im Forum nicht erlaubt.
Verlinken kannst Du jederzeit. Ich habe Deinen Upload in einen Link umgewandelt.
Viel Erfolg mit der Kette und willkommen hier im Forum.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
sehr speziell
der Hersteller hat der Kette vielleicht einen Namen gegeben


nicht nur angesichts des herstellungsaufwands-und gewichtsbedingten preises gibts da nur eine kleine zielgruppe und eben keine weltweite verbreitung mit allbekannter üblicher bezeichnung
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Vielen dank für Antworten , da ich diese kette nun sehr oft auf diversen Bildern und bei verschiedensten Menschen gesehen habe denke ich dass es keine "Spezial angefertigte " Kette ist da sie doch ziemlich gängig ist . Ich finde sie ist eine ähnliche Art von Königskette ect. leider finde ich keine vergleichbare im Internet ...LG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
es gibt wahrscheinlich eine Szene, wo die verbreitet ist
auf den Gesamtschmuckmarkt bezogen aber wohl doch nur eine Randerscheinung
einfach mal live einen Träger darauf ansprechen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Hat rein gar nix mit Königskette zu tun
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
die gemeinsamkeit liegt im quadratischen Querschnitt
die Glieder sind allerdings ganz anders angeordnet und verbunden (und es gibt zusätzliche Blechzwischenteile)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Quadratisch ist der Querschnitt auch eher bei geschliffenen KK.
Hier denk ich Gussteile mit je 2 Ösen.
Für die Arbeit 1000 glaub ich jetzt auch nicht, aber ich darf ja nix sagen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #10
Zitat geschrieben von Silberfrau

Für die Arbeit 1000 glaub ich jetzt auch nicht, aber ich darf ja nix sagen.

wenn du das für weniger anbieten möchtest, darfst du es sagen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ich sehe auf dem Bild nicht genau, wie die Ösen angeordnet sind
es muß ja immer einen Bereich geben, der eingeschnürt ist, weil dort die Blechrahmen sitzen
macht schon Arbeit
ok, man könnte jetzt überlegen, wie man das macht (ne Stunde dürfte da schnell vorbei sein) und dann auch anfertigen
ok, vielleicht kommt man mit 600,- für die Arbeit hin, aber ein kilo Silber kostet auch noch "was"
Richard hat sich ja noch nicht weiter geäußert zum Budget
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Man sieht halt etwas was von sehr berühmten (als Leihgabe) oder sehr reichen (selbst gekauft) Menschen getragen wird und will es dann auch haben. Dann fällt man hinten runter wenn man erfährt wie viel es wirklich kostet.
Viele dieser Abendkleider bei Oscar Verleihungen kosten im Original deutlich über 20.000 und diese Kette in Gold wird bestimmt auch über 10.000 in Original kosten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
der Link sah mir eher wie Silber aus
das wäre ja auch als kg-Kette noch im Budget von Normalverdienern
(wirklich Silber und nicht Edelstahl, wo es ja gerade Königsketten in vielerlei Mustervarianten, Stärken und auch mit Vergoldung gibt)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Die Formkosten vom Gießer habe ich jetzt nicht zur Arbeitszeit zu geschlagen. Klar, wenn man selber gießt ist da auch noch Arbeitszeit drin. Dann kommts hin.
Müsste man auch genauer sehen um ein einzelnes Teil nachbaun zu können.
100 Ösen zu löten, 50 Teile polieren... Vermutlich getrommelt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0