Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Trump: Wie lang kann er sich noch halten?

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #91
Ernsthaft, nach 20 Jahren vergleichst du noch DM mit Euro? Das nenne ich mal ein zurückhängen in der Geschichte. Daß die Rohstoffpreise für Mehl etc. auch ansteigen wegen Klimaveränderungen, Dürren etc. sollte auch berücksichtigt werden.
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #92
Zitat

Daß die Rohstoffpreise für Mehl etc. auch ansteigen wegen Klimaveränderungen, Dürren etc. sollte auch berücksichtigt werden.

Nö muß nicht unbedingt.
Ist doch kein Problem, dafür gibt's doch viele neue Weizensorten von z.b. Monsanto.
Übrigens muss eine Grünpflanze genverändert sein, damit die Grünpflanze resistent gegen Glyphosat ist.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #93
es ging um Inflation
und da kann Sextant ja nix für, daß , wenn man den zeitraum von 20 jahren nimmt, damals grad das Ende der DM war

er hat ja nicht die absurde These vertreten, daß damals alle Preise sofort 1:1 umgestellt wurden, was ja von einigen Verwirrten hartnäckig behauptet wird, sondern daß innerhalb der 20 jahre die Verdoppelung eingetreten ist

(ja, Heinrich, Computer und Fernseher sind im Preis noch weniger als halbiert ;-) und Schokolade ist zumindest im Angebot gefühlt immer noch bei 1,-DM/Tafel wie vor 20 jahren)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #94
auch neue Pflanzensorten leben nicht von Luft und Liebe, sondern brauchen Wasser etc.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #95
Zitat geschrieben von Sextant

...
Übrigens muss eine Grünpflanze genverändert sein, damit die Grünpflanze resistent gegen Glyphosat ist.
Glyphosat kann auch sehr gut als Ersatz des Umpflügens vor der Neuaussaat verwendet werden. Der Wildwuchs verdorrt, die neuen Samen werden gesetzt und wenn die neue Saat treibt, dann hat sich durch Sonne und Wetter in paar Tagen das Glyphosat soweit zersetzt, dass es den neuen Trieben nicht schadet. Der Bauer spart Diesel und schont den Boden, weil er nicht umpflügen muss. Da braucht es keine neuen Züchtungen und die Umwelt wird geschont. Man kann auch die positiven Seiten mal erwähnen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #96
Zitat geschrieben von Tilo

es ging um Inflation
und da kann Sextant ja nix für, daß , wenn man den zeitraum von 20 jahren nimmt, damals grad das Ende der DM war

Die Inflation war zu DM Zeiten (nach dem Wirtschaftwunder) wesentlich höher als zu Euro Zeiten. Nicht nur in Deutschland, sondern noch viel schlimmer in Italien, Spanien und Frankreich. Komischerweise wird über Inflation heute genau so gejammert wie früher. Erst in den 90ern zur Vorbereitung des Euro, sank die Inflation uns ist seitdem niedrig geblieben. https://www.google.com/imgres?…egUIARD3AQ
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #97
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Der Bauer spart Diesel und schont den Boden, weil er nicht umpflügen muss.

genau, in der Zeit kann der Bauer ja seine Wiesen umpflügen und gleich hinterm Pflug das Rasenstreugut ausbringen
ich weiß nicht, ob wir diese Glanzleistung der EU_Bürokratie in diesem Forum schon thematisiert hatten
https://www.ardmediathek.de/nd…MyNjI3Y2Y/
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #98
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Komischerweise wird über Inflation heute genau so gejammert wie früher.


Deshalb ;-) :
Anhänge an diesem Beitrag
Trump: Wie lang kann er sich noch halten?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #99
Zitat geschrieben von Tilo

....
ich weiß nicht, ob wir diese Glanzleistung der EU_Bürokratie in diesem Forum schon thematisiert hatten
https://www.ardmediathek.de/nd…MyNjI3Y2Y/
Das gibt es in anderen Ländern auch dass sich die Eigentümer mit Tricks gegen Ersitzung wehren zu Lasten der arbeitenden Bauern. Hier ist es der potentielle Wertverlust. Einen praktischen Wert hat das Umpflügen ja nicht wenn er sowieso vorhätte das als Wiese dauerhaft zu behalten.

Wenn die EU mehr Dauergrünland haben will, weil die Grünen das so wollen oder es dem Klimaschutz helfen soll (was weis ich warum), dann ist das eine Möglichkeit. Wenn Bauern das nicht so wollen (weil sie es vielleicht doch später verkaufen wollen) und mit dem Umpflügen die Umwidmung verhindern, das ist das ein Trick aber bestimmt kein EU Irrsinn.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #100
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #101
Jo, wenn die Börsenkurse anziehen ist damit zu rechnen, dass EM wieder nachgibt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #102
dafür springen die Aktien
wegen Biden
(hä? nach den Prognosen vor der Wahl war das doch eingepreist?)
und wegen Coronaimpfungsaussicht
daß der Mist heftigst mutiert (und in Dänemark deshalb der gesamt riesige Nerzbestand gekeult wird), was Impfungen in ihrer Wirksamkeit stark beeinträchtigen kann, wird ignoriert......)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #103
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #104
@ Marion: lol
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #105
Zitat geschrieben von Tilo

(und in Dänemark deshalb der gesamt riesige Nerzbestand gekeult wird),


Auf allen Berichten zu den dänischen Nerzfarmen sehe ich
nur weiße Tiere. 17 Millionen weiße Nerze! Weiß irgendjemand
was man daraus machen wollte?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0