Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Trump: Wie lang kann er sich noch halten?

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Zitat
und mir sind weder in München Stadt noch in München Land je die Briefwahlunterlagen verwehrt worden
. Du bist ja auch ncht behindert, oder? 😉


So, war nur ein Anruf zur Klärung notwendig, sollen angeblich dann geschickt werden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #18
Zitat geschrieben von Silberfrau
Ja, kann man sich erstreiten, macht aber Aufwand. Meine Tochter ist betroffen. Keine Wahlunterlagen bekommen.


Und woher weißt Du, dass es ihre Behinderung ist?
Dann dürfte ich seit vielen Jahren auch keine Wahlunterlagen mehr bekommen.

Und was Trump angeht - je länger er sich hält, desto mehr von seinem Mist muss sein Nachfolger ausbügeln. 😉
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #19
so ganz kann ich der Aussage "jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient" nicht zustimmen - es ist jeweils nur etwas mehr als die Hälfte der Bevölkerung, in Amerika nicht einmal das....
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Die Nichtwähler kann man zwar nicht von Schuld freisprechen aber es kann ja auch bei 100% Wahlbeteiligung schief gehen wenn zum Beispiel Demagogen sehr erfolgreich sind.

Meist sind die miserabelsten Ergebnisse allerdings bei geringer Wahlbeteiligung herausgekommen, statistisch gesehen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Hab ich jemals behauptet, dass ich das Mehrheitswahlrecht favorisiere? Warum sollten auch 51% der Bevölkerung über 49% bestimmen? eigentlich kann man sowas keinem Familienrat plausibel machen. Aber ist halt so.
Der Wahlomat ist online, und es sind 36 Fragen oder so.
Mir wäre es prinzipiell durchaus lieber, wenn der Bürger über jede dieser 36 Fragen einzeln abstimmen könnte.

So musst du Personen oder Parteien wählen, die erst Hopp versprechen und dann Flopp machen. Oder wo du in 1 Punkt zwar mit konform gehst, in einem anderen aber total dagegen bist.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
alles besser als gar nicht wählen gehen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Zitat geschrieben von tatze-1
alles besser als gar nicht wählen gehen
zumindest hat man dann das Recht zu meckern.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
so siehts aus
...
 
Avatar
 

...

 ·  #25
Wenn schon Politik,

viel wichtiger als das Getöse über Trump ist die Bundestagswahl am 24.09. Angela Merkel hat keinen nennenswerten Gegenkanditaten.
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #26
Behinderte die einen gesezlichen Vormund haben, sind von der Wahl ausgeschlossen. Dabei hat die UN die BRD deshalb schon gerügt. Sollte schon geändert werden, aber weil man sich bei anderen Punkten die im Wahlrecht geändert werden sollten nicht einig geworden ist, hat sich nichts geändert.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #27
Das Millowitsch Theater schließt und in Berlin wird eines eröffnet.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2173
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #28
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #29
:ninja:
Anhänge an diesem Beitrag
Trump: Wie lang kann er sich noch halten?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #30
Zitat geschrieben von Frank Skielka

Ich möchte das Thema aus gegebenen Anlass wieder aufgreifen.
Ist ja nun doch ganz anders gelaufen als viele von Euch dachten.
Einen meiner Meinung nach genial geschriebenen Beitrag zur jetzigen Wahl finden ihr hier von Stefan in seinem Börsenblog:
https://stefansboersenblog.com…raesident/


Damit dürfte er wohl Recht haben.
Trump wird nochmal 4 Jahre machen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0