Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring, antik oder doch noch nicht..

 
Tini
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 09 / 2020

Tini

 ·  #1
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29603
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich vermute, dass er so alt ist, wie es vom Stil her zu erwarten ist
Tini
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 09 / 2020

Tini

 ·  #3
Was mich wundert ist, dass die Materialien ja hochwertig sind und dafür die Ausführung mir nicht so hochwertig erscheint... die Steine sind auch so hoch gefasst, so relativ ungeschützt... ist das vielleicht ein nachgemachter Antik Ring? Und/oder keine Diamanten? Obwohl sie sehr schön glitzern... 🤷🏻‍♀️ komisch...
Tini
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 09 / 2020

Tini

 ·  #4
Danke, Tilo! Also Art Deko... 1920-1940...
Keine super schöne Ausführung und relativ große echte Diamanten...
danke
Ich mag den Ring sehr, er passt gut zu mir, finde ich... im Vergleich zu anderen Art Deko Ringen mit Platin, kam er mir etwas unstimmig vor
Danke für deine Zeit und Expertise....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29603
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
vielleicht edwardianisch, also früher
https://www.ernstfaerber.com/epoch/edwardian/

aber: ich bin da kein Experte!
warten wir mal auf Heinrich
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33452
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Tini
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 09 / 2020

Tini

 ·  #7
Danke, Heinrich. Stilkopie... na ja...der Ring gefällt mir trotzdem!
Und danke für den link, Tilo.
Sehr interessant!
Alles Gute
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4672
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33452
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Ich finde es auch nicht schlimm. Viele Goldschmiede und Designer haben in Erinnerung an frühere Stilepochen Designformen übernommen, teilweise sklavisch kopiert und teilweise variiert. Daher gibt es von jeder Stilepoche deutlich mehr Objekte aus den nachfolgenden Zeiten als aus der ersten Epoche, in der der Stil jeweils entwickelt wurde.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0