Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Facettier-Wettbewerb: Bottle-Contest

 
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #31
In Hellblau gibt es tolle Selters-Flaschen. Allerdings nur für die Gastronomie - kann man aber bestimmt bekommen, wenn man möchte. Die sind im unteren Teil auch verdickt, da gibt es sicher gutes Rohmaterial.

blaue Flasche

@ Uhu: die habe ich zu spät entdeckt 😉
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #32
Yvonne Sterly,
schade, da werde ich aus eigener Kraft wohl nie drankommen, da ich äußerst selten zum Wassertrinken in ein Wirtshaus gehe.
uhu
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #33
Hallo manam! Google mal www.glaeserundflaschen.de. Da gibt es was in violett und rosa.
uhu
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #34
Ich kann noch eine Gin Flasche mit echt dickem Boden anbieten. Allerdings "nur" in durchsichtig weiss....
Anhänge an diesem Beitrag
CAM01550.jpg
Titel: CAM01550.jpg
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #35
Vielen Dank für den Tipp, uhu

https://www.glaeserundflaschen…6knm6fgov6

Jetzt ist Topas gefragt: Ist das eine Getränkeflasche ???

a) Ja, es können Getränke eingefüllt werden
b) Nein, es war noch kein Getränk drin

Schwierig, schwierig ...
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #36
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #37
Yvonne Sterly,
mit Wodka könnte ich mich kaum betrinken. Erinnert mich an "spiritus dilutus" aus der Apotheke. Calvados wäre mir lieber.
uhu
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #38
Uhu, verdünne den Wodka mit Bitter Lemon, dann geht das. Mußt nur für den nächsten Tag die Kopfschmerztabletten parat haben 😉
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #39
und imme erst kurz vorm Schleifen leertrinken, dann hab ich gegen euch vielleicht sogar eine Chance.

Ich glaub ich nehme einfaches Braunglas und hab dann ein Alleinstellungsmerkmal, weil alle anderen exotische Farben suchen. :D
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #40
Jetzt ist Topas gefragt: Ist das eine Getränkeflasche ???

Wäre es nicht etwas gegen den Geist der Idee, wenn man sich extra Flaschen kauft. Dann hätte der Wettbewerb ja auch mit Quarz oder was anderem billigen gemacht werden können.

Soll hier nicht der Spaßfaktor sein, zu schleifen was sonst in den Glascontainer ginge.

Sonst wird es doch wieder viel zu Ernst.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #41
capcuadrate,
bis jetzt habe ich noch keine Flasche gekauft. Ich werde auch keinen hochprozentigen Alkohol mit Bitterlemon verdünnen, denn meiner Gicht ist es egal, wie der Alkohol ankommt, Hauptsache, die Menge stimmt.
uhu
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #42
Wie wäre es denn, nach einer Alexandritglasflasche (oder Alexandritglasvase) Ausschau zu halten. Kleiner Nebeneffekt: man hätte einen colour-change-geschliffenen Stein.😉
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #43
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #44
Countdown läuft!

Wer jetzt noch nicht alle Facetten auf dem Stein drauf hat, sollte sich sputen und den Stein dann persönlich mitbringen zum Schleifertreffen am 26. September 2015. 😉

Ich drück' Euch alle 4 Daumen!
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #45
mein Steinchen sollte schon dort sein, ich komm allerdings nicht.

1. weil mir zu weit weg
2. weil ich grad in Hong Kong gelandet bin.

Viel Spass allen Teilnehmern

Gruß
Cap
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0