Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Facettier-Wettbewerb: Bottle-Contest

 
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #16
Zitat geschrieben von Silberfrau
Da is allofreier Sekt drin


Den muss man dann aber ausgießen, sowas "kann" man nciht trinken. Das Zeug ist pappsüß und nicht mal eisgekühlt zu genießen. :(
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #17
Zitat geschrieben von Gästin
Zitat geschrieben von Silberfrau
Da is allofreier Sekt drin


Den muss man dann aber ausgießen, sowas "kann" man nciht trinken. Das Zeug ist pappsüß und nicht mal eisgekühlt zu genießen. :(


Obacht! Taugt aber als Fleckenentferner für Rotweinflecken :)
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #18
Ach ja. Zu irgendwas muss es ja taugen! 8)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Zitat geschrieben von Gästin
Zitat geschrieben von Silberfrau
Da is allofreier Sekt drin


Den muss man dann aber ausgießen, sowas "kann" man nciht trinken. Das Zeug ist pappsüß und nicht mal eisgekühlt zu genießen. :(


Doch. Geht. Wen man fröhlich mitfeiern muss und danach noch 1 Stunde nach Hause fahren muss.

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Und was wäre wenn man ein Stück Flaschenglas erst einmal zu einem Klumpen zusammenschmilzt und dann daraus erst etwas schleift?

Dann hats Spannungen und es zerreißt es noch schneller
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #20
@Silberfrau

Hast Du vielleicht einen Link/Marke/Flasche ?! Wenn ich nach allikolfreiem Sekt gugle, kann ich nicht genau erkennen ob der Inhalt oder die Flasche rosa ist ...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
pfff weiß ich nicht mehr. sorry.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Zitat geschrieben von Silberfrau
...
Dann hats Spannungen und es zerreißt es noch schneller


Kommt drauf an, wie langsam man abkühlt. Das kann man dann ja steuern im Gegensatz zur produzierten Flasche.

Meine Frage ziehlt eher darauf ob das im Wettbewerb zulässig ist.
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #23
Ich glaube nicht das Schmelzen geht - weil es dann ja keine Flasche/Scherbe mehr ist ... Ich überlege aber, ob ich die Scherben erst mal trommele. Dann wären die kritischsten Stellen bereinigt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Parfums sind ja z.T. auch in Glasflaschen / flacons. Da gibts viele Farben. Ist allerdings auch teuer im Einkauf... :shock:
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #25
Ich fürchte, dass sie Parfümtrinker vom Wettbewerb ausgeschlossen sind ;-)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #26
Zitat geschrieben von Manam
Parfümtrinker
tztztz....

Wenigsten haben wir Mädels länger an einer Parfumflasche,
als manch einer an (s)einer Weinflasche! :bounce:
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #27
Zitat geschrieben von Manam
Ich fürchte, dass sie Parfümtrinker vom Wettbewerb ausgeschlossen sind ;-)


Sorry - ich will niemandem was unterstellen - es soll natürlich die Parfümtrinker heißen - aber die Editieroption war schon abgelaufen.

Also, falls jemand eine rosa (Sekt-)flasche ( mit oder ohne Allikol ) hat - bitten nicht wegschmeissen - zumindest mir die Marke per PN schicken. Merci !
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #28
Zwar nicht rosa, aber mein Parfüm ist eben leer geworden. Wenns einer braucht, bitte. Dickwandige Flasche, silbern beschichtet.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN5141.JPG
Titel: DSCN5141.JPG
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #29
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #30
Die Bocksbeutelflaschen sind auch nicht mehr so dickwandig wie früher, als es noch keine Schraubverschlüsse gab. Mal sehen, ob ich noch einen alten 3Liter Bocksbeutel finde. Die gab es auch in Braunglas.
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0