Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ebay- und sonstige Angebote von Facettier-und Schleifausrüst

 
Schnudscho
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 08 / 2015

Schnudscho

 ·  #1
Dieser Thread sollen Angebote von gebrauchter Facettier-und Schleifausrüstung die als gutes Angebot eingeschätzt wird. Möglicherweise wäre es sinnvoll den Thread oben festzupinnen.
Ich mache mal den Anfang:
FAC-ETTE GemMaster für 1299 Dollar.
ht tp:/ /m.ebay.com/itm/FAC-ETTE-FACETING-MACHINE-LAPIDARY-i96-FACETER-FACETOR-WITH-EXTRAS-FACETTE-/272019333084?nav=SEARCH
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Zitat geschrieben von Schnudscho
Möglicherweise wäre es sinnvoll den Thread oben festzupinnen.

Damit wirst Du wohl keinen Erfolg haben, da wir hier im Forum nach den Forenregeln keine laufenden Auktionen beurteilen dürfen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Genau so ist das, Links zu laufenden Ebay-Auktionen und ähnlichem dulden wir nicht.

Das hat den Hintergrund, dass jemand der ein Stück dort einstellt, sein Angebot mit Links, z.B. hier im Forum, natürlich ordentlich puschen könnte.
Das wurde vor Jahren wohl sehr oft hier versucht und deshalb hat der Admin dann beschlossen keine Links zu laufenden Auktionen zu zu lassen.

Ich mache den Link zunächst mal unbrauchbar.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5086
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Die Facette Gemmaster ist nach meiner Ansicht eine der besten Maschinen und ich bin traurig, dass sie nicht mehr gebaut wird. Ich arbeite mit meiner 2. Maschine seit 10 Jahren fast täglich. 1 neuer Antriebsriemen, ein Feststellknebel und neue Kohlen waren die einzigen Verschleißteile, die ich ersetzen musste. Meine erste Gemmaster hatte ich gebraucht gekauft ( sie war etwa schon 20 Jahre alt) und sie tat mit weitere 20 Jahre gute Dienste). Die Präzision ist wie am ersten Tag.
uhu
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
anpinnen können wir das nicht, da wie Mod Patrik schon geschrieben hat, Links zu laufenden ebay-Autkionen hier nicht erlaubt sind.

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr das etwas "umschreiben",
z.B. da ist grad eine Schleifmaschine XY bei ebay drin, dann kann sich das jeder selber über die ebay-Suchfunktion suchen oder per PN den Link erfragen.
Ich finde die Idee grundsätzich schön, umgesetzt werden kann das allerdings nur indirekt. Ich hoffe, Ihr kommt damit klar.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1506
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #7
Hallo Schnudscho,

du scheinst des Englischem mächtig zu sein, wenn du bei Ebay.com rumstöberst.

Wenn du etwas über Maschinen wissen willst und auch zu vielen anderen Fragen findest du einen riesen Sack voll Infos in den amerikanischen Foren
http://www.gemologyonline.com/Forum/phpBB2/viewforum.php?f=8
https://groups.yahoo.com/neo/g…s/messages

Besonders im Ersten toben sich die Materialfreaks aus und es gibt für jedes Produkt mindestens 2 Meinungen.

An 2 Sachen solltest du bei Amerikanischen Produkten denken.
1. alle Masse und Schrauben sind in Zoll
2,. nicht nur die Masse sind in Zoll, der Deutsche Zoll ist auch immer mit dabei.

In Deutschland etwas gebraucht zu finden ist allerdings schwierig.

Gruß
Cap
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0