Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was gibts heute zum Mittag-Abendessen?

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #76
Heute gab es die Schlager der Woche.
Also Reste.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #77
macht ja nix :-)
...
 
Avatar
 

...

 ·  #78
@ Ingrid, Kaa,

das Wort Kantine hört man hier in der Firma (und vor allem die Köche) gar nicht gerne, es ist ein "Betriebsrestaurant".

Die vorher genannte Speisen wurden jedoch in unserem Sitzungszimmer serviert, wir hatten Kunden aus Zürich
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #79
Ach, da liegen ja Welten dazwischen..
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #80
Betriebsrestaurant hört sich schon ganz anders an. Haben unsere Franzosen auch. Ist aber auch eine Baiz für Kunden und Lieferanten. Und da in dem Ort ja fast nur Werksangehörige arbeiten, ist es auch die Feierabend-Baiz.


Heute gibt's Münchner Weißwürst' mit Händelsmaier süßem Senf, Katz-Weckle und Bohnensalat.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #81
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #82
Uih fein, das wäre eine Idee für morgen ..... 😉
...
 
Avatar
 

...

 ·  #83
@ Ingrid,

Du könntest im Alter auch mal eine "Baiz" eröffnen, bei den schmackhaften Angeboten an Speisen die Du hier vorstellst,

oder kochst Du gar nicht selbst?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #84
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Du könntest im Alter auch mal eine "Baiz" eröffnen,
Wir sagen immer, wenn das Edelsteingeschäft mal nicht mehr läuft, machen wir eine Freßbude auf. Feste Uhrzeiten 12-14 und 17-19 Uhr. Mit Salatbuffet. 😉


Hm, dürfen wir hier dieser Tage über Essen reden? Ist doch Fastenzeit ....
...
 
Avatar
 

...

 ·  #85
4 Stunden am Tag ist die "Baiz" nur auf und es gibt Salat, was dazu und welche Getränke?

Viele Menschen überdenken in der Fastenzeit Ihre Ernährungs-Trink- und Lebensweise.

Ich habe das auch getan, aus diesem Grunde kommt nur das Beste aus Küche und Keller auf den Tisch.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #86
Zu Salat passen Steaks von argentinischen Rind ebenso wie Fisch von Rotbarsch, Kabeljauloins, Zander, Seezunge natur, gegrillte Hähnchen, feine Filetspitzen in Rahmsößle und andere saisonal wechselnde Gerichte und frisches Baguette. Zu Nudelsalat, Thunfischsalat, Heringssalat, griechischen Bauernsalat braucht's nicht noch viel anderes. Als Vorspeise auf's Haus gäbe es Quiche Lorraine und solche Kleinigkeiten. Oder das gute alte Griebenschmalz aus dem Töpfle. Bei Getränken gäbe es nicht aus dem Tetra-Pack. Aber da mach ich mir mal noch keinen Kopf. NOCH läuft das Edelsteingeschäft.

Und Mineralwasser trinke ich eh am liebsten. 😉
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #87
Zitat geschrieben von steinfroilein
Zu Salat passen Steaks von argentinischen Rind ebenso wie Fisch von Rotbarsch, Kabeljauloins, Zander, Seezunge natur,


Witzbold
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #88
:bounce:
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #89
Ich ergänze mal von gestern Abend: Salat (Eichlatt rot, geschrappte Möhre, Gurke, Schalotte, Porree, Cherrytomaten, Schafskäse und Avocado; Dressing aus Leinöl, Kürbiskern,-und Walnußöl mit Granatapfelessig und Zitronensaft) mit gebratenen Knoblauch-Gambas.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #90
@Ingrid, Nathalie,

das hört sich mal sehr lecker an.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0