Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was gibts heute zum Mittag-Abendessen?

 
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012
 ·  #16
na das wär ja was! 8) Hummer? den hab ich noch nie gegessen und bin ganz wild drauf! Aber alleine essen gehen ist doof

Heute gibts Geschnetzeltes mit Pilzen

Lieblingsessen hab ich eigentlich gar nicht so richtig...ich mag vieles sehr! Sauerkraut, Rouladen,...des Deftige eher
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6767
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #17
als Kind mochte ich Scherretze mit Spinat (man sagt auch Stirum dazu)

mittlerweile wäre als ultimatives Lieblingsgericht Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle zu nennen - ... schwäbisch halt, .... 😉

oder Kartofflsupp' (die mochte ich früher auch immer gern, mit Weckle)

Tatze muß jetzt schnell das Geschriebene überlesen, die Schwoba mögen eher Weißbrot als Graubrot aber hier ist ja nicht der Brot-Thread, ....

Hummer - lecker! So richtig mit Hummerbesteck, Knoblauchdip, Cocktailsoße und - jetzt ham mer's wieder: Toastbrotschreiben. Den letzten Hummer haben wir uns von Helgoland auf die Insel Baltrum einfliegen lassen....
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12680
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #18
Der Michael soll wohl für den Martin die Speisenfolge beim Forumstreff ausbaldowern.

Ich komm da fei ohne Kinder.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6767
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #19
Hummerbesteck ist für Kinder eh nix. :mrgreen:
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2921
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #20
Och, ich steh auf Lammlachse mit Bratkartoffeln (Lindas!) und Salat mit Dressing aus Walnußöl, Kürbiskernöl und Granatapfel-oder Himbeeressig. (Eichblatt-mit Feldsalatmix ist grad bei mir in).

Gibt vieles, so ein einziges Lieblingsessen gibts gar nicht, wenn ich überleg, fällt mir immer mehr ein und das Wasser im Schleckermaul zusammen. Hm, heut gibts Huftsteaks und Pommes. Mit Ketchup.
Moderator
Avatar
Beiträge: 24850
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #21
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12743
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #22
den Champagner und den Fisch hätte ich auch genommen, die Leber hättest Du selber essen dürfen :-)
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 200
Dabei seit: 07 / 2010
 ·  #23
Zitat
Was ist Euer absolutes Leibgericht und das der Kinder.

Deines hast Du vergessen!

Meines ist gefüllte Kalbsbrust und Wiener Schnitzel.
Beides mit Kartoffel-Vogerlsalat.


Und alle meine Kinder (4 zwischen 3 & 8 ) essen am liebsten die von mir gemachte Gemüselasagne.
Und da hat selbst Mc Donald und co keine Chance - ein größeres Kompliment kann man als Koch nicht mehr bekommen!


N8,
Christoph
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2058
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #24
Ich mag Sie sehr, unsere deutsche Hausmannskost, jedoch zweimal in der Woche sollte es schon sternemäßig sein.

Montag erwarten wir in der Firma Einkäufer aus Madrid, nachfolgenden Speiseplan hat unser Chefkoch für den Abend zusammengestellt.

Taube in Brot Trüffel

Rehrücken Rotweinpreiselbeersauce, geschabte Spätzle, Kerbelwurzel, Langer Pfeffer

Birne Nougat Cranberry oder

Wilde Pflaume weiße Schokolade,

lecker, lecker.........
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12743
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #25
wohin soll ich am Montag kommen? Ich bring die Reni mit, ich brauche einen Chauffeur :D ;-)
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013
 ·  #26
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2058
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #27
Guten Tag tatze-1,

wer ist Reni und für wen brauchst Du einen Chauffeur?

PS: Yvonne kann dann gleich mit, oder?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12743
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #28
Reni ist Silberfrau und die hat ein Auto, ich nicht :) Yvonne kommt aus Lübeck, wäre ein klitzekleiner Umweg.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12680
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #29
Passen auch nur 2 rein :bounce:
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: 004.JPG
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 12743
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #30
die Yvonne kommt ins Gräbele oder aufn Schoß. Ich glaube, die kann auch überzeugend ein Kleinkind spielen ;-)

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0