Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was gibts heute zum Mittag-Abendessen?

 
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #16
na das wär ja was! 8) Hummer? den hab ich noch nie gegessen und bin ganz wild drauf! Aber alleine essen gehen ist doof

Heute gibts Geschnetzeltes mit Pilzen

Lieblingsessen hab ich eigentlich gar nicht so richtig...ich mag vieles sehr! Sauerkraut, Rouladen,...des Deftige eher
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #17
als Kind mochte ich Scherretze mit Spinat (man sagt auch Stirum dazu)

mittlerweile wäre als ultimatives Lieblingsgericht Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle zu nennen - ... schwäbisch halt, .... 😉

oder Kartofflsupp' (die mochte ich früher auch immer gern, mit Weckle)

Tatze muß jetzt schnell das Geschriebene überlesen, die Schwoba mögen eher Weißbrot als Graubrot aber hier ist ja nicht der Brot-Thread, ....

Hummer - lecker! So richtig mit Hummerbesteck, Knoblauchdip, Cocktailsoße und - jetzt ham mer's wieder: Toastbrotschreiben. Den letzten Hummer haben wir uns von Helgoland auf die Insel Baltrum einfliegen lassen....
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Der Michael soll wohl für den Martin die Speisenfolge beim Forumstreff ausbaldowern.

Ich komm da fei ohne Kinder.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #19
Hummerbesteck ist für Kinder eh nix. :mrgreen:
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #20
Och, ich steh auf Lammlachse mit Bratkartoffeln (Lindas!) und Salat mit Dressing aus Walnußöl, Kürbiskernöl und Granatapfel-oder Himbeeressig. (Eichblatt-mit Feldsalatmix ist grad bei mir in).

Gibt vieles, so ein einziges Lieblingsessen gibts gar nicht, wenn ich überleg, fällt mir immer mehr ein und das Wasser im Schleckermaul zusammen. Hm, heut gibts Huftsteaks und Pommes. Mit Ketchup.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
den Champagner und den Fisch hätte ich auch genommen, die Leber hättest Du selber essen dürfen :-)
Christoph Reischer
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2010

Christoph Reischer

 ·  #23
Zitat
Was ist Euer absolutes Leibgericht und das der Kinder.

Deines hast Du vergessen!

Meines ist gefüllte Kalbsbrust und Wiener Schnitzel.
Beides mit Kartoffel-Vogerlsalat.


Und alle meine Kinder (4 zwischen 3 & 8 ) essen am liebsten die von mir gemachte Gemüselasagne.
Und da hat selbst Mc Donald und co keine Chance - ein größeres Kompliment kann man als Koch nicht mehr bekommen!


N8,
Christoph
...
 
Avatar
 

...

 ·  #24
Ich mag Sie sehr, unsere deutsche Hausmannskost, jedoch zweimal in der Woche sollte es schon sternemäßig sein.

Montag erwarten wir in der Firma Einkäufer aus Madrid, nachfolgenden Speiseplan hat unser Chefkoch für den Abend zusammengestellt.

Taube in Brot Trüffel

Rehrücken Rotweinpreiselbeersauce, geschabte Spätzle, Kerbelwurzel, Langer Pfeffer

Birne Nougat Cranberry oder

Wilde Pflaume weiße Schokolade,

lecker, lecker.........
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
wohin soll ich am Montag kommen? Ich bring die Reni mit, ich brauche einen Chauffeur :D ;-)
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #26
...
 
Avatar
 

...

 ·  #27
Guten Tag tatze-1,

wer ist Reni und für wen brauchst Du einen Chauffeur?

PS: Yvonne kann dann gleich mit, oder?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #28
Reni ist Silberfrau und die hat ein Auto, ich nicht :) Yvonne kommt aus Lübeck, wäre ein klitzekleiner Umweg.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #29
Passen auch nur 2 rein :bounce:
Anhänge an diesem Beitrag
004.JPG
Titel: 004.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #30
die Yvonne kommt ins Gräbele oder aufn Schoß. Ich glaube, die kann auch überzeugend ein Kleinkind spielen ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0