Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was gibts heute zum Mittag-Abendessen?

 
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #31
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #32
Hab Euch einen schicken Nachtisch. 😉

Die Deko würde ich allerdings liegenlassen, da beißt ihr euch sonst nur die Zähne aus....
Anhänge an diesem Beitrag
Granitkreuz geschliffen und poliert -exotisch- in Drachenfrucht, auch Pitahaya oder Pitaya genannt..JPG
Titel: Granitkreuz geschliffen und poliert -exotisch- in Drachenfrucht, auch Pitahaya oder Pitaya genannt..JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20058
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #33
Nicht Kaktusfrucht, nee, dingens, kenn ich aber... Ansprechende Farbgestaltung.

Bei mir gab es heute schon Canneloni 4 Formagi mit Hackfleisch und überbacken, nämlich genau das was ich gestern im B. v. d. T. nicht mehr geschafft habe...

Heute Abend gibt es Leber mit Zwiebeln in Mehlkruste gebracken mit Kartoffelbrei öh sorry: Püüü-reeeh.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21222
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #34
Zitat geschrieben von Silberfrau
Nicht Kaktusfrucht, nee, dingens, kenn ich aber... Ansprechende Farbgestaltung.

Drachenfrucht *Brillenputztuch reich ;-) *
...
 
Avatar
 

...

 ·  #35
Und Mittwoch gibts das Leibgericht von steinfroilein:

Kartoffelsuppe Rinderbrühe

Linsen mit gedruckten Spätzle und Saitenwürstchen

Gratinierter Obstsalat
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #36
Alles klar, ich halt den Mittwoch frei ... 😉

Gestern gab es frische Ente, Apfelrotkohl und Kartoffelknödel ... und vorhin war ich beim Chinesen ...
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4697
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #37
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1526
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #38
Mittags krieg ich immer "Essen auf Rädern" in der Bürokantine im Alunapf.

😢

Gerne mag ich vieles: Fisch, Lamm, ... guten Rotwein

Total out sind Innereien mit Ausnahme von Grützwurst und Leber.

In dieser Jahreszeit gerne Grünkohl.

Cap
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #39
Der Alunapf hat Räder? :bounce:

Alunapf kannste doch auch auswählen, oder?

Ich kenne das von verschiedenen Anbietern als Menü Gold, Silber und Mini.
Wobei Mini meist Salat oder Süß- und/oder Mehlspeisen beinhaltete...
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1526
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #40
Hallo Steinfroilein,

ich nenn das immer auf Rädern, weil da ein Auto kommt und Essen bringt. Sind 7 Menüs zur Auswahl
und irgend was passt schon jeden Tag. Ist natürlich Großküche und nicht sterneverdächtig.

Zuhause geht es da deutlich lekkerer zu gestern Paella mit großen Garnelen

:P Die nehm ich auch einfach mit Salz und Knoblauch gerne.

Gruß
Cap
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #41
Scampi und Garnelen nehme ich auch gerne mit. Geht ja schon in Richtung Hummer....

An Muscheln trau ich mich nicht.... an Schnecken auch nicht .... Froschschenkel hab ich schon mal probiert, ist aber nicht so meines .....
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 988
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #42
Schnecke hatte ich schon mal, schmeckt eigentlich nach nichts und beißt sich irgendwie knorpelig. Frösche und Muscheln kenne ich auch, muss ich nicht haben. Aber die armen Hummer! Wenn ich die in den französischen Fischtheken gesehen habe, hatte ich immer das Bedürfnis die zu befreien und in die Wildnis zu entlassen. So niedliche Tierchen.

Das halte ich mich esstechnisch lieber an Rinder, obwohl die auch so nette große Augen haben. :mrgreen:

Lis
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33544
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #43
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4697
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #44
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Aber an Miesmuscheln kann man sich richtig satt essen. :-)


Jetzt bekomme ich Appetit.
Die besten Muscheln habe ich vor Jahren in einem kleinen Rastaurant irgendwo in München/Berg am Laim gegessen. :D
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33544
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #45
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0