Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was gibts heute zum Mittag-Abendessen?

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #61
Du willst dich wohl mit der kleinen hier links anlegen?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #62
Morgen Mittag, einfach, schmackhaft, köstlich:

Kartoffelsuppe Brotcroutons

Hausmacher Blut-und Griebenwurst in Fildersauerkraut
mit Kartoffelpüree

Kleiner Käseteller
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #63
Bei uns gabs gestern Abend Käsefondue. Sehr, sehr lecker!!
Aber leider auch sehr "nährstoffreich".
Die nächsten Tage gibts deshalb vorwiegend Salat....
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #64
Schon mal Seeteufelragout mit Wildreis gegessen?
Wollte das ganze Vorbereiten und Kochen per Foto dokumentieren, aber als letztendlich alles serviert wurde, dachte ich nicht mehr dran. Aber gut hat's gschmeckt!😉

@Michael: Wie kann man sich Sonntags zuhause nur auf das Kantinenessen Montags freuen? Übrigens, heißt Fildersauerkraut eigentlich nicht "Filderkraut"? In der Nähe des S-Flughafens wächst allerdings in der Tat eh das beste Kraut und die größten Holunderbeeren. Ist (leider) eine Tatsache, ....
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #65
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Ich mag normalerweise auch einfache Sachen aber heute gab es foie gras, Bollinger rose und Loup de mer. - Köstlich. :-)


Apropos foie gras.. Wir haben noch ein Päckchen mit 2x80g. Also wenn jemand lecker schreit, kriegt er es kostenlos und sogar portofrei von mir geschenkt.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #66
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33390
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #67
Zitat geschrieben von kaa
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Ich mag normalerweise auch einfache Sachen aber heute gab es foie gras, Bollinger rose und Loup de mer. - Köstlich. :-)


Apropos foie gras.. Wir haben noch ein Päckchen mit 2x80g. Also wenn jemand lecker schreit, kriegt er es kostenlos und sogar portofrei von mir geschenkt.


Sehr lecker. :-)
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #68
Ich schicks heut weg.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33390
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #69
...
 
Avatar
 

...

 ·  #70
Warum werden die Speisen so sehr vernachlässigt, gute Laune kann man essen, schmackhaftes Essen macht froh und glücklich.

Ingrid, ist das ein Kantinenessen, gestern serviert im Büro.


Terrine vom Fasan, Quitte und Feldsalat,

Geschmorte Rinderbacke, Ofengemüse, Spätzle,

Panna Cotta im Glas, abgezogene Kirschen, Amarena-Sahne Eis.


Was war bei Euch diese Woche köstlich?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #71
Mittwoch gab es Rehrollbraten, Spätzle und Birne mit Preiselbeermarmelade.

Und gestern gab es Spargel mit Schinken in Pfannkuchen eingerollt mit Sauce Hollandaise. Und da wir nachmittags Besuch hatten und es einen selbstgebackenen Apfelstrudel und abends noch Skandinavischer Räucherlachs (mit Meerettich), Heringssalat in Preiselbeermarinade und Old Amsterdamse (Käse öffnet und schließt bekanntlich den Magen) gab, war heute Schmalhans dran und als sparsame Schwäbin gab es dann Restles-Essen: Spargelcremesuppe mit Lachstreifen.

Mit 'ner Rinderbacke kann mich persönlich niemand locken, obwohl ich weiß, daß das früher ein ausgesprochenes Bürgermeisteressen war: Ochsenbäckle mit Spatzen. Haben wir neulich bei einer Einladung hier in der Nähe sogar ein nettes gemütliches Lokal entdeckt, wo es diese altdeutsche Spezialiät noch gibt: Gasthaus Lamm in Wiernsheim.

Michael, ihr bekommt das Essen im Büro serviert? Als Buffet oder jedem sein Essen auf seinen Büro-Arbeitsplatz? Nach Kantinenessen hört sich das eigentlich nicht an....

Übrigens, Speisen werden grundsätzlichen nicht vernachlässigt, denn wer schafft, braucht Kraft! 😉

Ach ja, am Donnerstag gab's wieder Seeteufelragout mit frischem Lachs und Wildreis ... Fisch muß man ausnutzen, so lange die Monate noch ein "r" haben .... :P
Anhänge an diesem Beitrag
Seeteufel-Lachs-Ragout mit Wildreis und Sahnesoße.JPG
Titel: Seeteufel-Lachs-Ragout mit Wildreis und Sahnesoße.JPG
Seeteufelragout.jpg
Titel: Seeteufelragout.jpg
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #72
Letzte Woche hatten wir was vom Iberico Schwein. Das war sehr gut und schön marmoriert. Die Schweine werden frei gehalten, das macht schon einen Unterschied..


Ich kenne Kantinenessen anders... So knapp über dem Mensaessen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33390
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #73
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #74
Zu deutsch Blaue Zipfel?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33390
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #75
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0