Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was gibts heute zum Mittag-Abendessen?

 
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #496
Wieso sollte ein Zwetschkenkuchen 2 Tage alt werden? Wo gibt es denn sowas???
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #497
du frißt dir auf einmal ein ganzes Blech rein?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #498
mit Hefeteig schon. Alt werden, mein ich.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #499
Zitat geschrieben von tatze-1

du frißt dir auf einmal ein ganzes Blech rein?


na, wenn ein frischer Zwetschkenkuchen am Tisch steht, würde ich nicht lange allein bleiben ;-) - allerdings backe ich seeehr selten!
...
 
Avatar
 

...

 ·  #500
Guten Tag Ingrid,
solltest Du hier mal reinschauen bitte ich Dich mir Dein Rezept für den
Original Gaisburger Marsch aufzuschreiben.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #501
Ich habe in meinem ganzen kurzen/langen Leben nur einmal Verheiratete (Grombiereschnitz ond Spätzle) gegessen und weiß nur noch, daß ich deswegen auch nie Kartoffeln zu Spätzle servieren würde.

Halt moment *Eingebung* :-/ , zu Rouladen und Spätzle einen Kartoffelsalat. ;-)

Spätzle in der Brüh'? Nö, mag ich nicht.
Daher gibt's auch kein Rezept, sorry.

Was heißt übrigens "solltst ... reinschauen" - von mir gab's doch den Input mit Muscheln und Pralinen, aber die Zwetschgenthreads haben das wohl übergezwetschgt ....
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #502
Heute nochmal Zwetschgen, original schweizerisch. Mit Schweizer Wähen-Teig und Rahmfüllung
Anhänge an diesem Beitrag
Was gibts heute zum Mittag-Abendessen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #503
Wääh, was sind Wähen?
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #504
So nennt man hier Kuchen, die aussehen wie Tartes oder Quiches. Ist so ein Zwischending... Sehr schweizerisch ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #505
Aha. Also kein sehr süßer Teig?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #506
wennste nach Wähenteig googlest, kommste zu einer Art zuckerfreiem Mürbeteig aus Butter, Mehl, Wasser und nem TL Salz statt ner Runde Zucker drin.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #507
Jedenfalls nichts, um damit bei Gebärenden zu punkten.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #508
Zitat geschrieben von Silberfrau

Jedenfalls nichts, um damit bei Gebärenden zu punkten.


Du kannst während der Wehen keine Wähe essen - egal, ob mit oder ohne Zwetschken ;-)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #509
Zitat geschrieben von frei

Zitat geschrieben von Silberfrau

Jedenfalls nichts, um damit bei Gebärenden zu punkten.


Du kannst während der Wehen keine Wähe essen - egal, ob mit oder ohne Zwetschken ;-)


Man kann schon, muss sich aber damit rechnen, dass einem das dann nochmal durch den Kopf geht..... :D
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #510
Maaaahlzeit *koppschüttel*
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0