Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer kann mir was über diese Taschenuhr sagen ?

 
olaf69
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2013

olaf69

 ·  #1
Hallo ,

ich hätte gene etwas über diese Taschenuhr gewusst bzw. wo ich mehr Infos finden kann . Evlt. auch den Wert ?

Folgende Angaben kann ich machen :

Hersteller : Fries Bourquin from Copenhague
Gehaüse : vermutlich aus Gold
Alter : ca 100 Jahre ( geschätzt )
Anhänge an diesem Beitrag
034.JPG
Titel: 034.JPG
044.JPG
Titel: 044.JPG
032.JPG
Titel: 032.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
innen im Deckel sollten Stempel sein, die auf Gold oder vergoldet hindeuten
ohne diese Angabe ist ne Wertschätzung Raterei
olaf69
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2013

olaf69

 ·  #3
Der wurde leider von meinen Uhrmacher nicht gefunden. Die Uhr ist aber sehr schwer .
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Den Bildern nach zu urteilen scheint es sich FAST sicher um eine Uhr zu handeln.
Bitte schau Dir die Bilder selber an uns sag was wir daraus entnehmen sollen.
Dass sie schwer ist sagt gar nichts.
Eine Uhr die um die Jahrhundertwende entstanden ist, haette ziemlich sicher Stempel wenn es Gold ist.

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
so ein Uhrwerk wiegt schon mal 50g
dann ist das Gehäuse bei vergoldet gerne dicker als bei Gold, was auf gleiches Gewicht hinausläuft
"schwer" sagt also gar nichts
olaf69
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2013

olaf69

 ·  #6
Mache morgen nochmal Fotos bei Tageslicht
olaf69
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2013

olaf69

 ·  #7
Weitere Fotos
Anhänge an diesem Beitrag
078.JPG
Titel: 078.JPG
068.JPG
Titel: 068.JPG
067.JPG
Titel: 067.JPG
olaf69
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2013

olaf69

 ·  #8
Weitere Fotos
Anhänge an diesem Beitrag
095.JPG
Titel: 095.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hallo,

einen Goldstempel kann ich nicht sehen. Ich denke, dass es nur vergoldet ist. Am besten mal zum Goldschmied gehen und der kann dir dann sagen ob das echtes Gold ist oder nicht.

Es grüßt,

Der kleine Mann. :)
olaf69
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2013

olaf69

 ·  #10
Weitere Infos :

Gewicht der Uhr : 99,74 gramm

Das Wappen der Uhr ist ein Adler der Sitzt und die Flügel angeklappt hat . Der Kopf ist leicht zur Seite gedreht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Tut mir leid, ich erkenne nichtmal ob Cylinder- oder Ankerhemmung. Mit solchen Fotos bringt die bei ebay max. 1€.

Karlo
olaf69
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2013

olaf69

 ·  #12
Foto Uhrwerk :
Anhänge an diesem Beitrag
007.JPG
Titel: 007.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
olaf69
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2013

olaf69

 ·  #14
Danke ich lass sie Einschmelzen. Besser geht das nicht mit der Cam die ich habe. Der goldwert wurde schon auf ca 1200 euro geschätzt.
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #15
aber nicht hier im forum oder?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0