Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Taschenuhr bewerten!

 
Sebastian 86
 
Avatar
 

Sebastian 86

 ·  #1
Hallo liebes Team ich habe von mein Opa eine Taschenuhr bekommen und möchte gern wissen was für ein Wert sie hat! Sie funktioniert auch noch echt einwandfrei aber im Internet find ich keine einzige die so aus schaut! Deswegen frag ich hier jetzt mal ob ihr mir sagen könnt was für ein Wert die hat und aus welchen alter sie ca ist! MfG
Anhänge an diesem Beitrag
Taschenuhr bewerten!
Taschenuhr bewerten!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21214
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Sebastian 86an tatze-1
 
Avatar
 

Sebastian 86an tatze-1

 ·  #3
An tatze-1 vielen lieben Dank,aber irgendwie bin ich ned schlauer geworden!😅ist es eine wertvolle Uhr oder ist es ein misst
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
so funzt der Link
https://watch-wiki.org/index.php?title=Frey_%26_Co._S.A.
(war aber zugegebenermaßen ein kleines Gewürge, bis das klappte)

Sebastian: du wirst den Deckel hinten mit scharfem messer aufmachen (lassen) müssen, um nachzuschauen, ob da 585 gestempelt ist oder z.B. 20 jahre Garantie oder was auch immer
zeigs uns halt, was da steht
Sebastian 86
 
Avatar
 

Sebastian 86

 ·  #5
Achso okay und muss ich da nur mit den Messer auf Hebeln oder muss ich die drehen!?hab Angst das i was kaputt mache!! Und so kann mir keiner sagen was sie ca für ein Wert hat!?mfg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
der wert hängt vom gehäusematerial ab
und drehen: nein_
in der nähe der krone sollte (für rechtshänder optimiert) eine Stelle sein, wo man mit messer ansetzen soll
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4697
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #7
Da sie funktioniert, ist sie auf keinen Fall Mist.
Ob sie wertvoll ist, hängt davon ab, ob sie aus Gold ist. Mach, wie Tilo sagt, dann sehen wir weiter.

Nein, solange wir nicht mehr wissen, kann man nicht mehr dazu sagen und schon gar nichts zum Wert. Wenn Du Angst hast, musst Du es bei einem Uhrmacher erfragen.
Sebastian 86
 
Avatar
 

Sebastian 86

 ·  #8
Ich finde da Nix wo ich mit dem Messer hinein gehen könnt zum auf Hebeln! Ich glaub ich schau mal zum Uhrmacher und der soll des mal auf machen dann mach i Fotos und dann schick ich es noch mal,trotzdem vielen lieben Dank an alle! Wünsch ein schönes Wochenende!lg

Produkt Tipps

Armband
Coeur de Lion
Armbanduhr Gisella
Sif Jakobs
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0