Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer kann mir was über diese Taschenuhr sagen ?

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33432
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Doch es geht schon mit Deiner Kamera, denn einige wenige Bilder sind ja scharf.

Achte auf gute Belichtung ohne Blitz oder Klemme ein weisses Blatt Papier mit etwas Abstand vor den Blitz, lege die Kamera oder Deine Hände, mit der Kamera auf eine Unterlage damit Du nicht zitterst und achte auf die automatische Scharfstellung. Erst dann ruhig und zitterfrei auf den Auslöser drücken.

Dann werden die Fotos auch besser.

Und zuletzt die bereits gestellte Frage noch einmal:
Ist ein Goldstempel irgendwo und wenn dann wo zu finden?
olaf69
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2013

olaf69

 ·  #17
Ein Goldstempel ist leider nur auf der Kette. Die Uhr selber hat keinen. Würde heute im An und Verkauf für Gold geschätzt. Und ich hoffe das das Uhrwerk auf den Foto jetzt besser zu erkennen ist.
Anhänge an diesem Beitrag
011.JPG
Titel: 011.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
Zitat geschrieben von olaf69
ich hoffe das das Uhrwerk auf den Foto jetzt besser zu erkennen ist.

die Hoffnung stirbt zuletzt
Karlo wird dazu nichts mehr sagen, selbst wenn irgendwann mal ein scharfes Bild gezeigt wird, der ist nicht so geduldig wie die Goldschmiedefraktion
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33432
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
olaf69
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2013

olaf69

 ·  #20
Ja das stimmt schon. Nur ich möchte gerne mehr über die Uhr wissen. Die Person die mein Vater die Uhr geschnekt hat , hat Taschenuhren gesammelt. Daher wird sie schon einen gewissen Wert haben. Ich kann die Person leider nicht mehr Fragen , weil sie verstorben ist. Deshalb möchte ich soviel wie möglich über diese Uhr wisen , um keinen Fehler beim Verkauf zu machen. Zumal mir gestern ein Uhrmacher gesagt hat das die Uhr 3-4000 Euro beim Verkauf bringen müsste.
olaf69
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2013

olaf69

 ·  #21
585 und die deckel werden auch aus Gold sein ( aussage An und Verkauf )
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #22
Zitat geschrieben von olaf69
Ja das stimmt schon. Nur ich möchte gerne mehr über die Uhr wissen. Die Person die mein Vater die Uhr geschnekt hat , hat Taschenuhren gesammelt. Daher wird sie schon einen gewissen Wert haben.


hat sie auch...das nennt man sammlerwert u dieser ergibt sich aus der bereitschaft eines menschen, den für ihn als richtig erachteten wert für eine sache zu bezahlen!
deshalb wird dir hier keiner ohne genaue bilder und aussagen sowie fotos vom werk zum "wert" etwas sagen können!

der direkt erziehlbare wert ist nur der goldwert bei schmelzung!

die 3-4000€ die dir als wert der uhr genannt wurden sind illusorisch!!!
oder wollte dir der uhrmacher die kohle wirklich gerade aus der kasse holen und bar auszahlen???

als privatperson ist es verdammt schwierig gerade solche taschenuhren "wertorientiert" zu verkaufen!

"585 und die deckel werden auch aus Gold sein"
das ist eine vermutung, leider keine feststellung!
olaf69
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2013

olaf69

 ·  #23
Die Kette hat den Stempel 585 . Werde mit der Uhr Montag zum Goldschmied gehen. Dann weis ich es genau ob Gold oder Vergoldet !!
olaf69
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2013

olaf69

 ·  #24
Nächste Foto Versuch
Anhänge an diesem Beitrag
045.JPG
Titel: 045.JPG
044.JPG
Titel: 044.JPG
039.JPG
Titel: 039.JPG
038.JPG
Titel: 038.JPG
032.JPG
Titel: 032.JPG
026.JPG
Titel: 026.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #25
Ich sag dazu nix mehr, ich fuehle mich verarscht.

Karlo
olaf69
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2013

olaf69

 ·  #26
Ok dann beenden wir das Thema und löscht unverzüglich den Account und die Fotos !!!!!!!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
den angeblichen Wert überm Goldwert kann man nur bei ner Auktion erlösen
wie soll man sonst an interessierte Sammler kommen?
ist schon ein Exot, Glashütter Uhren sind halt bekannter
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33432
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #29
Hallo Olaf69,

ich weiß ja nun nicht, ob Du das hier noch liest, Du erscheinst mir ein bisschen angepisst. Nun sind die Fotos ja wirklich nicht die Besten, lass also besser die Kamera einschmelzen statt Uhr.

Ich halte es durchaus für möglich, um nicht zu sagen wahrscheinlich, dass es sich bei Deiner Uhr um ein besseres Teil handelt. Dafür gibt es Mehrere Indizien:

Das Zifferblatt benennt einen Uhrmacher in Kopenhagen(?)
Die Bauweise des Gehäuses wäre für ein Messinggehäuse äußerst ungewöhnlich. So etwas wurde im Allgemeinen aus Gold gefertigt.

Das Werk hat unzweifelhaft einen Schlüsselaufzug, jedoch bereits in der moderneren Bauweise, also ohne Schnecke und Kette, dafür mit "fliegendem" Federhaus. Derartige Werke, meist waren es -steinige Ankerwerke, wurden in der Zeit von 1860 bis etwa 1900 verwendet, in der Türkei länger, etwa bis 1920. Da Deine Uhr jedoch aus Nordeuropa zu stammen scheint, nehme ich an, dass sie aus der genannten Zeit bis 1900 stammt.

Mehr lässt sich aufgrund der mangelhaften Aufnahmen nicht sagen. Nur so viel: Einschmelzen solltest Du diese Uhr auf keinen Fall, es wäre schade um sie. Wenn sie in Ordnung ist und Du sie verkaufen willst, bring die Uhr immer mehr als den reinen Goldpreis.

Und - hau den Fotoapparat in die Tonne! ;)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #30
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0