Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geerbter Siegelring über den ich gerne mehr wissen würde

 
Grille
 
Avatar
 

Grille

 ·  #1
Ich habe von meinem Vater seinen Siegelring geerbt, den er seit dem sein Vater gestorben ist immer getragen hat. Ich weiß über den Ring nur, dass mein Opa ihn auch getragen hat, ich weiß aber nicht, wo er den Ring her hat. Der Ring war irgendwann in einem so desolaten Zustand, dass mein Vater den Ring von einem Goldschmied hat nachmachen lassen und den original Stein einsetzen lassen. Auf den Bildern sieht man den alten Ring mit einem Stempel, bei dem ich "33" oder "EE" sehe. Der "neue" Ring hat einen 585 Stempel. Ich habe den Ring an meine Ringgröße anpassen lassen und dort war man der Meinung, dass der Stein ein Hämatit oder Onyx ist.
Mich würde interessieren, ob mir jemand etwas zu dem Ring sagen kann. Was auf dem Siegel zu sehen ist und was das für ein Stein ist. Vielleicht kann auch jemand etwas zu dem "alten" Ring sagen, z.B. Alter oder Herkunft, falls das überhaupt möglich ist. Was der Stempel aussagt.
Würde mich sehr freuen wenn mich jemand über mein Familienerbstück aufklären könnte.

Vielen Dank schon mal
Anhänge an diesem Beitrag
Geerbter Siegelring über den ich gerne mehr wissen würde
Geerbter Siegelring über den ich gerne mehr wissen würde
Geerbter Siegelring über den ich gerne mehr wissen würde
Geerbter Siegelring über den ich gerne mehr wissen würde
Geerbter Siegelring über den ich gerne mehr wissen würde
Geerbter Siegelring über den ich gerne mehr wissen würde
Geerbter Siegelring über den ich gerne mehr wissen würde
Geerbter Siegelring über den ich gerne mehr wissen würde
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29603
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
eine sehr schöne Kopie
hätte ich nicht gekonnt, zumindest nicht ohne Hilfe, denn ich kann nicht genau solche Kringel gravieren, nicht mit Hand und auch nicht alternativ mit meinen Graviermaschinen

der Hämatit ist allerdings Massenware, solche Ritterkopfmotive waren damals Mode und gabs in verschiedenen Steinen, auch farbigen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7565
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33452
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0