Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

2 Ringe am Daumen - Bedeutung?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #76
hallo ihr lieben

ich trage an beiden daumen und an beiden kleinen fingern Ringe weil es mir gefällt, bin hetero und verheiratet

das sind meist nur vorurteile das man schwul oder sonstwas ist wenn man an dem oder einen anderen ringe trägt
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #77
Alsooooooo

:D

Es ist wie muffel23 sagt..

Zudem hat es auch Historischen Hintergrund

Bogenschützen in den Grichischen Heeren Trugen einen DaumenRing links zum Schutz..

Ebenfalls ist es so dass in der BDSM Szene der Ring der O verschiedene Bedeutung hat je nachdem an welcher Hand man ihn trägt und an welchem Finger
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #78
also ich stell das ma klar

1 ring am linken daumen heisst man ist homo

mehr braucht ihr nicht wissen xD

ist egal ob 1 oder 2

man ist homosexuell!!! xD

ich weiss es den ich bin es :P

[Mod-Edit: von Verallgemeinerungen möchte ich doch abraten, wünsche den Gast aber weiterhin viel Spaß mit seinem Schmuck]
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #79
Hallo,

Das muss nicht immer etwas bedeuten. Die einzige wichtige Bedeutung die man als normaler Mensch kennen muss ist in Deutschland linker Ringfinger verlobt, rechter Ringfinger verheiratet.

Ich selbst trage z.B. immer einen Weißgoldring am Mittelfinger der linken Hand. Links, weil ich Rechtshändlerin bin und der Ring sich links daher nicht so schnell abnutzt. Vergeben etc. bin ich nicht und auch nicht homosexuell.

Ich wollte damals einfach einen Ring tragen und ich habe ihn von meiner Familie geschenkt bekommen. So habe ich meine Familie quasi immer dabei. Schon alleine deshalb ist mir der Ring wichtig und ich würde ihn nicht mehr abmachen. :D Den Mittelfinger habe ich deshalb gewählt, weil ich da irgendwie schon immer Ringe trage und der keine Bedeutung hat. Eine Zeit lang habe ich Ringe immer auf dem Ringfinger getragen doch dann wurde ich immer gefragt ob ich vergeben sei. Meiner Meinung nach sollte man da auch nur einen Ring tragen, wenn man vergeben ist.

Liebe Grüße
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #80
^angel^, Na Angel ..meld dich mal bei mir.
:oops:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #81
Hallo Gast,

Du postest hier anonym, niemand kann mit Dir Kontakt aufnehmen. Eine Registrierung geht schnell und ist kostenlos, danach bist Du aber auch erreichbar für andere User.

beste Grüße aus der Redaktion
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #82
Hi, ich nehme es schon ernst, wo der Ring sitzt.
Ich jedenfalls trage am linken Daumen einen massiven Silberring.
Ich verrate aber nicht in der Öffentlichkeit, ob schwul oder nicht!
gb2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29584
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #83
nee, natürlich nicht, das wäre ja sehr peinlich, vor allem, wo schwulsein in der öffentlichkeit ein großes tabu ist
und wir dich ja anhand des nicks zweifelsfrei identifizieren können
aber gut, daß du uns das mitgeteilt hast

leute gibts........
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #84
die Redaktion schließt diesen Thread, weil hier keine sinnvollen Diskussionsbeiträge mehr zu erwarten sind.

Wer zum Thema Ringe / Tragegewohnheiten was sagen möchte, klickt bitte diese Abteilung des Schmuckforums an. Dort findet sich sicherlich ein Thema, bei dem sich das Mitdiskutieren lohnt. Wir freuen uns auf jeden Beitrag!


********************
Weiterführende Links:

Modeschmuck, Accessoires & Styling
Schmuckreparatur und Schmuckpflege
individuelle Schmuckanfertigung
kostenlose Schmuckschätzung
kostenlose Uhrenschätzung
Trauringe und Brautschmuck
Umfragen & Marktforschung

Viel Vergnügen beim Stöbern, Lesen, Posten sowie einen angenehmen Aufenthalt im Schmuckforum/ auf dem Schmuckportal wünscht die Redaktion
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0