Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

2 Ringe am Daumen - Bedeutung?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #61
Was bedeutet es beim Mann? Total einfach - wenn ich beim schwimmen bin wandert mein Ehering (ich trage ihn links wie international üblich, außerdem kann dann beim Händegeben niemand den Ringfinger quetschen 😉 ) an den linken Daumen. Der ist dicker und der Ring kann selbst im Wellenbad nicht runterrutschen. Manchmal vergesse ich ihn da, und zugegeben, ich find's auch cool den Ring ab und an da einfach so zu tragen... Hatte mich aber auch gefragt ob das eine Bedeutung hat die ich kennen sollte... und für mich beschlossen, das es keine gibt :D .
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #62
Es kommt wohl auch darauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt.

in "bizarren" ist es so, dass Ringträger der linken Hand, die dominanten Parts sind..damit die Schlaghand ringfrei ist und man sich selbst nicht verletzt.
Der devote Part trägt ergo seine Ringe rechts..

Es gibt wohl keine allgemeingültige Lösung... schaut nur wo ihr euich bewegt...

Gruß
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #63
Zitat

Und am rechten Daumen?? Ihr spricht immer von linken daumen.. :motz:


Ein Ring am rechten Daumen einer Frau würde mich auch sehr interesieren was das bedeutet.

Weiss das jemand ???
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #64
Hallo,

es haben zwar viele Leute die Lesbisch/Schwul sind nen Ring am Daumen, aber doch auch mindestens genauso viele Heterosexuelle....Ring am Daumen=Schwul ist einfach nur ein dummes Klischee
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #65
Zitat geschrieben von Regine
http://www.amazon.de/willst-Universellen-Einsichten-erf%C3%BClltes-Leben/dp/393024327X

Falls das nichts für Dich ist habe ich immer noch eine Alternative:

Der Würfler - sehr empfehlenswert, wie ich finde.

Überhaupt hilft es einem doch sehr, sein Spektrum einmal kennen zu lernen und zumindestens gedanklich auszuloten anstatt sich ausschliesslich auf die aufoktruierten Koordinaten der sozialen Umgebung einzulassen.

Bei sovielen Ringen im Ohr hilft einem eine etwas freiere Denke sicherlich ohnehin mehr als ein obstruses gedankliches Konstrukt über die mögliche Veranlagung des Trägers..

Vielleicht hilfts - alles Gute! 😉
also ich würde makl sagen das es völlig egal ist wo man den ringe trägt denn es interessiert eh keine an welchen finger und welche bedeutung da achtet keiner drauf ...also ich finde es ist egal

lg yvonne
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #66
das ist schon spannend, wie viele Deutungsmöglichkeiten es da gibt.
und wie viele Möglichkeiten sich daraus ergeben, andere Leute zu verwirren, wenn man das denn wollte.

heute bin ich so, weil ich meine Ringe hier trage und morgen bin ich was ganz anderes. und was ich übermorgen sein werde, das weiß ich doch heut noch nicht ;)


mal im Ernst, ich richte mich beim Tragen von Schmuck danach, wie es mir eben am besten passt. außerdem bin ich ein Gewohnheitstier. ich wechsel dann auch nicht ständig.
aber ne interessante Idee wäre das schon, mal so ein paar Trage-Varianten auszuprobieren und einfach mal zu beobachten, was passiert und wer/wie darauf reagiert. da lernt man sicher viel Neues über die Menschen im Umfeld.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #67
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #68
Symbole haben doch nur dann einen Sinn, wenn sie von einer großen Mehrheit verstanden und entsprechend eingesetzt werden. Das scheint mir bei den Daumenringen aber eher nicht der Fall zu sein. Wir leben in einer Zeit, in der praktisch alles möglich ist, da würden sich solche versteckten Signale sowieso nicht durchsetzen können.

Mal abgesehen davon, dass trotz immer noch vorhandenen Diskriminierungen heute niemand mehr auf heimliche Signale angewiesen ist.

Im 19. Jahrhundert gab es in London mal eine Vorschrift, nach der Prostituierte, die mit einer Geschlechtskrankheit erwischt wurden, ein Kettchen am Fußgelenk tragen mussten. Ich glaube, das wurde sogar von Amts wegen verschmiedet. - Das konnte aber nur funktionieren, weil es keine Mode war, Fußkettchen zu tragen :P
In Indien war das Fußkettchen früher mal unverheirateten Frauen vorbehalten.... Ob in ganz Indien das so verstanden wurde, ob bestimmte Volksgruppen das anders handhabten usw., weiß ich nicht, könnte man aber annehmen.

Und selbst Eheringe tragen heute nicht mehr alle, schon ewig nicht mehr ausschließlich rechts, wie das früher mal üblich war, und viele als Eheringe gemeinte Ringe sind gar nicht ohne weiteres als solche zu erkennen. Außerdem sind wohl auch wieder Freundschaftsringe, die sich nur durch den Preis von Eheringen unterscheiden, offenbar wieder in.

LG Turandot
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #69
@Martin:
feine Idee, werd ich mal ein paar Experimente wagen. :D

Zitat geschrieben von Turandot


Mal abgesehen davon, dass trotz immer noch vorhandenen Diskriminierungen heute niemand mehr auf heimliche Signale angewiesen ist.

LG Turandot


müssen tut man das in den meisten Fällen nicht mehr, aber das kann durchaus seinen Reiz haben, wenn man anderen Leuten nicht alles auf die Nase bindet, sondern die das so nach und nach selbst rausfinden lässt. ;)
ich mag subtile Reize. muss ned immer alles plakativ sein.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #70
Ich hatte einen schwulen Kollegen, der zwar einerseits Ohrring rechts hatte, und immer nur von seinem Partner sprach (nie Freund, nie Freundin). Aber dass er gesagt hätte, dass er schwul ist, hat er sehr vermieden. So konnte er immer einen Rückzieher machen, falls ihn einer anpöbelt. Fand ich ganz geschickt.
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #71
Ich wollte damit sagen, dass die Tradition solcher Bedeutungen meistens aus einer Not heraus entstanden ist. In Zeiten - und Regionen - in denen die Umstände aufgelockerter sind und/oder es andere Möglichkeiten gibt, geht dann auch die Bedeutung der Symbole verloren. Dann "wissen" nur noch wenige die Signale zu verstehen, dafür nehmen sich andere die Freiheit, die frühere Bedeutung komplett zu ignorieren.

Dass Schwule noch immer nicht selbstverständlicher Bestandteil der Gesellschaft sind, ist eine traurige Tatsache. Wie offen jemand damit umgeht, muss man daher als eine ganz individuelle Entscheidung sehen. (Aber die "anderen" dürfen schon ab und zu mal nachdenken, welche Akzeptanz bzw. der Mangel daran zu solchen Versteckspielen führt 😉 )

Gruß Turi
phali
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2009

phali

 ·  #72
Hallo, meine Frau trägt auch Daumenringe ohne jegliche Bedeutung. Sie trägt meist (außer am kleinen Finger) an jedem Finger einen Ring (beide Hände), da sie es so schön findet. :roll:

Grüße Jan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #73
ich kenn eine frau, die am rechten ohr einen ohrstecker mit dem frauenzeichen. venus, glaub ich.^^
hat das was zu bedeuten??
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #74
Was ganz, ganz wichtig ist: Mit jedem Schmuckstück, jedem Ort an dem ein solches sitzt oder getragen wird, mit jedem Blick, jeder Haarsträhne, mit jedem Atemzug wird u.U. etwas ausgedrückt!

Okkulte Praktiken durch und durch, wohin man auch schaut! Und stellt euch mal vor, es gäbe ein neues Geheimsignal, etwa für Schwule oder Lesben. Und stellt euch weiter vor, mann kennte es nicht! Unaussprechbare Panne! Nicht nur, dass dem Ein-oder Anderen ein potentieller Quicky durch die Lappen gehen könnte, nein, man steht dann auch noch dumm da!

Deshalb finde ich es auch sehr wichtig, dass keine diesbezüglichen Defizite auftreten. Also besser fragen, vor allem, wenn's so wichtig ist.

Übrigens: Zwei Ringe an einem Daumen könnten darauf hindeuten, dass der Träger einen seiner Daumen verloren hat! Und hinter einem Ohrring mit dem Venuszeichen am RECHTEN Ohr könnte stecken, dass der linke Ohrring verloren wrde. ;-)
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #75
Ring auf der Pfandleihe bedeutet bin im Moment etwas Klamm :lol:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0