Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

585 Gold Anhänger - Bedeutung der Punzen

 
aaronnemann
 
Avatar
 

aaronnemann

 ·  #1
Hallo allerseits,

ich habe von meiner Großmutter einen alten Goldanhänger mit einem kleinen Brillanten geschenkt bekommen. Der Anhänger ist von ihrer Schwiegermutter, muss also schon etwas älter sein und wurde in Hannover gekauft. Ich erkenne auf der Innenseite die Prägungen 585, 23 und ein P in einem Dreieck. Mich interessiert besonders der vermeintliche Hersteller, vielleicht hat jemand mehr Informationen.
Vielen Dank im Voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
585 Gold Anhänger - Bedeutung der Punzen
585 Gold Anhänger - Bedeutung der Punzen
585 Gold Anhänger - Bedeutung der Punzen
585 Gold Anhänger - Bedeutung der Punzen
585 Gold Anhänger - Bedeutung der Punzen
Karen_2023
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 09 / 2023

Karen_2023

 ·  #2
Hallo! Die Punze „P“ gab es schon mal in einem anderen Beitrag – schau mal hier:

schmuck-foren/ftopic16190.html

die 23 könnte für die Modellnummer des Stückes stehen.
aaronnemann
 
Avatar
 

aaronnemann

 ·  #3
Danke für den Hinweis. Die selbe Vermutung hatte ich bezüglich der 23 auch.
Liebe Grüße
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0