Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

2 Ringe am Daumen - Bedeutung?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #31
Ich trage seit einiger Zeit einen flachen Titan-Ring am linken Mittelfinger.
Warum?
Ganz einfach: Der Ring hat mir schlicht und ergreifend sehr gut gefallen. In dem Geschäft gab es den Ring aber nur noch in einer Größe und da ich im Urlaub war hatte ich auch keine Möglichkeit nach einer Woche noch einmal hinzugehen ;)

Also habe ich den Ring einfach mal auf den Mittelfinger gesteckt und dort passte er sehr gut, während er für meine Ringfinger klar zu groß ist, da verrutscht der sehr leicht. Hatte mich dann auch gefragt, ob es eine Bedeutung hat, ob ich den Ring nun am linken oder rechten Mittelfinger trage, denn mit dem Ring wollte ich keine Botschaft an die Außenwelt senden oder sonst irgendetwas damit aussagen :mrgreen:

Hatte den Ring erst rechts, aber wenn ich zu Hause oder bei der Arbeit am PC war, hat es schon gestört, wenn ich die Maus in der Hand hatte, also habe ich den Ring auf den linken Mittelfinger gesteckt und dort wird er jetzt auch wohl bleiben :)

Und ich kümmer mich eh nicht drum, was ein Ring an welchem Finger aussagt. Für mich sind Ringe nichts mehr als Mode und daher können sie überall getragen werden, von mir aus auch an jedem Finger drei Stück. :lol:
Aber wenn ich verlobt oder verheiratet wäre, würde ich eben diesen Ring schon an den "richten" Finger machen. Aber das ist ja auch wieder etwas anderes.

MfG
Zia
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #32
Die Aussage mit dem "richtigen" Finger für den Ehering ist gut!
Denn: der wird je nach Land auch an verschiedenen Fingern getragen: mal links, mal rechts.
Was ist dann bitte der "richtige" Finger für den Ehering???
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #33
Viel Spieler(karten / bowling / dart ect) tragen daumenringe
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #34
Hi,

Auch ich trage links und auch bald rechts einen Daumenring, heißt aber ebenfalls nix besonderes. Ich denke man kann generell nichts darüber sagen ob es eine Bedeutung für solche Tragegewohnheiten gibt oder nicht. Manche drücken damit aus, dass sie lesbisch sind und manche tragen eben gerne Ringe am Daumen weil es ihnen gefällt, so wie ich. Auch aus meinem Bekanntenkreis tragen viele Ringe an den Daumen und keiner kommt auf die Idee dem etwas beizumessen außer das es (meiner Meinung nach) gut aussieht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #35
Also, ok das is schön und gut, aber nu hab ich doch noch eine frage. Was bedeutet der Ring nun am linken bzw. rechten Zeigefinger? Gibt es da überhaupt eine Bedeutung (unabhängig von der Kultur) ?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #36
Hmm... also ihr redet alle nur von links, was ist denn wenn man an jedem Daumen einen Ring hat? oder nur rechts ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #37
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #38
Hallo,
ich bin ein Mann, habe einen Ring geschenkt bekommen, der mir an anderen Fingern zu groß ist, daher trage ich jetzt den Ring am Daumen.. !!!
Ich finde es Geil..
Bin aber ganz gewiss nicht Schwul..

Ich mache das was mir gefällt....
Neulich traf ich meine Mutter.. diese Fragte mich ganz entsetzt was dies zu bedeuten hat...
daher habe ich selber mal nachgesehen und bin hier auf dieser Seite gelandet
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #39
es ist schön, was so ein Ring alles bedeuten kann, so kommt man/frau doch gut ins Gesrpäch! :bounce:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #40
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #41
watn schwachsinn...meine freundin trägt auch ein ring am linken daumen...und sie ist weder schwul, lesbisch, bi oda sonst irgendwas....hat ma irgend ne hirnlose gestallt wat gequatscht und schon glauben dat alle....leute das ist trend...genauso wie creolen an de ohren...oda playboy..usw.....in a paar jahrn ists wieder vorrüber.....also macht euch keine gedanken wenn ihr a süßes mädel seht...sie ist bestimmt nicht gleich ne lesbe weil sie an ring am linken daumen trägt !!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #42
öhm... Ist das nicht das selbe Klischee oder wie auch immer, welches es auch bei den Ohrringen gilt... Also bei Männern, welche ja i.d.R einen Ohrring tragen... Da gabs auch mal die Sprüche... Links ist Schwul und Rechts Hetero... Keine Ahnung, ich fand die Diskussion schon damals überflüssig...

Ich überlege derzeit auch, mir einen Daumenring für Rechts zu holen... Ohne jeden Hintergedanken... Die Frage: Warum den die Rechte Hand beantworte ich damit, dass ich nunmal Links die Uhr trage und ansonsten keine Ringe oder Armbänder habe... Quasi den Ring als Kontergewicht für die Uhr =o] :bounce: :bounce: :bounce:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #43
also ich bin selber lesbsich und hab deswegen den mega durchblick xDD

also ein ring links = lesbisch
2 ringe links = bisexuell
bei kerlen ....
bedeutet das eigendlich nichts...egal wo er sitzt :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #44
bei Frauen bedeutet ein Ring am Daumen links -> lesbisch
und Ringe an beiden Daumen -> bisexuell.

Ein Ring rechts hat glaub ich keine Bedeutung.
Allerdings tragen meiner Erfahrung nach die wenigsten Lesben/Bisexuellen tatsächlich einen Ring am Daumen...
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #45
Ich glaube, solche Dinge kann man nicht wirklich ernst nehmen, denn es gibt viele Leute, die ihre Ringe da tragen, wo es ihnen gefällt, oder wo sie passen.
Wenn man hinter jedem Schmuckstück eine Bedeutung suchen müsste, dann hätte man ja viel zu tun.........
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0