Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring - Kann man sparen?

 
  • 1
  • 2
Stefan-Gr.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2011

Stefan-Gr.

 ·  #1
Für mich ist es nicht nur das erste Mal einen solchen Ring zu kaufen, für mich ist es das erste Mal im Leben überhaupt irgendwelchen Schmuck zu beziehen.
Aber was mut dat mut. ;-)

Ich dachte mir ich frage mal die Experten hier ob es vielleicht nicht ein paar Möglichkeiten gibt beim Kauf eines Rings zu sparen. Also ich bin über Sylvester am Dubai Flughafen, allerdings nur als Zwischenstopp, kann man dort günstiger wegkommen?
Oder ist es ganz gleich, denn einen Goldring wollte ich nun nicht. Na ja vielleicht Weißgold.

Interessant wären auch ein paar Onlineshoptipps oder eben Juweliere im Bereich Hamburg. Bitte nicht die URL des Onlineshops posten, sonst denkt man gleich wieder an Werbung, also nur den Namen dann bitte.

Vielen herzlichen Dank für eure Ideen und Vorschläge! :-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Wenn Du das erste Mal Schmuck einkaufst solltest Du nicht an sparen denken, denn das geht mit Sicherheit in die Hose, sondern an Sicherheit das Du etwas adäquates für Dein Geld bekommst und das ist dann eher beim Juwelier bei Dir zu Hause der Fall als in einem Urlaubsort.
Schmuck kaufen auf einer Reise ist eher etwas für Zocker die es sich leisten können auch ein paar Mal auf die Nase zu fallen und dem dann nicht nachweinen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
Abgesehen vom Preis sind auch Aspekte wie Geschmack, Alltagstauglichkeit, Verarbeitung, Qualität etc. interessant.

Man darf da gerne unseren Trauringleitfaden als Info-Grundlage verwenden. Adressen von Online-Shops stehen da allerdings nicht drin.
Stefan-Gr.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2011

Stefan-Gr.

 ·  #4
Danke, dann werde ich die Dubai Pläne wieder begraben. ;-)
Habe hier gerade in einem anderen Thread den Onlineshop von Christ gefunden. Wie steht der so preistechnisch?
Danke
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Stefan-Gr.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2011

Stefan-Gr.

 ·  #6
..und das bedeutet?
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Warum wollen alle eigentlich immer "Sparen" beim Schmuckkauf? Wann hat eigentlich das letzte mal jemand gefragt: wo habe ich das beste Preis-Leistungs Verhältnis?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21129
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Zitat geschrieben von Gästin
Warum wollen alle eigentlich immer "Sparen" beim Schmuckkauf?

die Leute sparen so lange beim Schmuckeinkauf, bis sie merken, daß sie nachträglich mehr Geld in Reparaturen und Steinwiederbeschaffungen reinstecken, als wenn sie einmal ein paar Tage gespart hätten und sich dann was Ordentliches eingekauft hätten. Ich hatte auch schon solche Kunden. Früher von Home-Order-Television schwer begeistert, aber irgendwann dann doch geläutert, weil der Schmuck jedes mal nach 2 Wochen schon wieder aussah, als wäre ein LKW drübergerollt. Die sparen inzwischen auf immer mal wieder ein gutes Stück vom Goldschmied.

Der Lernprozeß geht meistens über den Geldbeutel.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
das muß ja nichtmal 2 Wochen dauern
hatte vorgestern einen WeihnachtsBlender in der Hand, der war schon beim vergeblichen Versuch des Aufsetzens verbogen
da kann man sich ausmalen, wie der Ring aussieht, wenn er erstmal getragen wird.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Red.Edit
Werbung entfernt.
Maria_K
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2012

Maria_K

 ·  #12
Hallo Stefan,

beim Ringe kaufen sparen geht ganz einfach, statt 750 Weißgold lieber 333er Weißgold. 😉
Optisch für uns Ottonormalos kaum zu erkennen, der Unterschied.

Grüße,
Maria
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
OMG
bitte nicht
333er hat kaum was mit Gold zu tun, und auch nicht mit Weißgold, was ja eh ein Widerspruch in sich ist
die 67%unedlen Bestandteile sorgen leider für eine semioptimale farbe und zu allem Überfluß für gelbliches Anlaufen während des Tragens
das ist ganz sicher nicht das, was ein Weißgoldträger sich wünscht
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #14
Bei 333Weiß sind die 67% andere Metalle ja überwiegend Silber, also nicht ganz so schlimm wie bei den gelben Legierungen.

Aber ich bin abgesehn davon auch der Meinung, dass man dann gleich Silber nehmen kann.
Spart noch mehr und man hat einen Edelmetallanteil von über 90%.

Zitat
Optisch für uns Ottonormalos kaum zu erkennen, der Unterschied.

Aber auch nur solange die Ringe neu sind, spätestens nach einigen Monaten tragen siegt selbst ein "Blinder mit Krückstock" den Unterschied.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Natürlich kannst Du in guten Läden vergleichen. Aber grundsätzlich würd ich nur im Fachhandel einkaufen. Es ist doch was Besonderes und eine Investition für´s Leben, da wäre mir die Gefahr an Ramsch zu geraten viel zu groß.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0