Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

[Frage] Weihnachten ist Verlobungszeit ?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
der betreffende Artikel

Zitat

"Generell ist die Nachfrage nach Verlobungsringen in den letzten Jahren gestiegen, dennoch lässt sich auch dieses Jahr vor Weihnachten wieder eine Vervierfachung der Anfragen feststellen"


Zitat

Doch gerade vor Weihnachten beobachten Juweliere auffällig viele teilweise nervöse Männer vor den Regalen mit Verlobungsringen.


stimmt das so? Dass Verlobungsringe allgemein wieder in Mode kommen und das dann auch noch ganz besonders vor Weihnachten?

Das zweite Zitat liest sich - so aus dem Zusammenhang gerissen - irgendwie amüsant. Kaufhäuser als Sammelbecken für nervöse Männer etc., aber ich glaub, das ist in dem Moment alles andere als lustig. Da ist der Artikelschreiber irgendwie jenseits vom Ziel gelandet. Aber das nur nebenbei angemerkt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Also aus Sicht einer Frau ohne beruflichen HIntergrund in der Schmuckbranche:

ausser in Hollywood-Filmen hab ich noch net gehört, dass sich Paare ausgerechnet an Weihnachten verloben.

Ist ja auch widersinnig, denn an / vor Weihnachten hat man ja mit dem jedes Jahr wachsenden Geschenke-Rausch generell schon genug zu tun.

Aber vielleicht haben die Experten ja andere Einsichten :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
danke für Eure Antworten.

ich hatte drüber nachgedacht, investigativen Journalismus zu betreiben und diverse Schmuck-Läden abzuklappern, auf der Suche nach den "nervösen Männern". Aber das kann ich mir dann evtl. auch sparen :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0