Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring - Kann man sparen?

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33431
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Wenn man sich einen Ring anfertigen lässt kann man derzeit ohne Nachteile sparen wenn man bei Weissgold 14 Kt Gold statt 18 Kt Gold wählt. Das ist eine gute Legierung und meist etwas weisser weil bei 14 Kt die gelbe Farbe des Feingoldes besser entfärbt werden kann.
Für Gelbgold gilt das nicht, hier ist 750er (oder 18 Kt) satter in der Farbe und letztlich Geschmackssache welche Goldfarbe in 14 Kt oder in 18 Kt einem besser gefällt. In 18 Kt ist der Schmuck dann natürlich etwas teurer.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
im übrigen musst du ja deine Freundin selbst kennen und wissen, wie wichtig ihr der Ring ist. Habe schon gehört, dass ein Antrag mit nem Kaugummiring gemacht wurde oder mir nem normalen Partnerring. Ob sie damit zufrieden oder eher enttäuscht ist, kannst du besser beurteilen als wir - also was das Sparen angeht
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #18
Es gibt natürlich auch im Internet solide und schöne Angebote

Machen kann so etwas jeder der hier vertretenen Goldschmiede. Mit denen kannst Du dann auch über die Preise reden. Ich wette, da kommt etwas Besseres raus, als wenn Du in Dubai zocken gehst.

BTW Kunde kommt zu mir mit einem großen und sehr schönen Collier, ca 60 Karat Brillanten. In Dubai gekauft. Leider sind zwei Steine verloren gegangen. Ursache: Das Vorderteil eines solchen Colliers sollte unten liegende Bewegungen haben, oben jedoch stehende. Dies war nicht der Fall, das Teil war also falsch konstruiert. Die daraus resultierende Unbeweglichkeit der Einzelglieder mit den Fassungen, hat zu Brüchen geführt, Folge: Steinverlust.

Als mir das Stück vorgelegt wurde, habe ich als erstes die Steine auf Echtheit überprüft. Von den verarbeiteten Steinen waren 8 Stück unecht. Hier handelte es sich um synth. Moissanite, eine hochwertige Fälschung, für den Laien nicht zu erkennen.

Der Schaden überstieg den eingesparten Betrag gleich um ein Mehrfaches. Dazu kam die mangelhafte Verarbeitung und der Steinverlust. Der Kunde hatte in Dubai etwa 75.000 Dollar ausgegeben. Für das Geld hätte er hier etwas wesentlich besseres erwerben können.

Zugegeben, ein Extremfall, aber er macht die Gefahren sehr deutlich.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Hallo Du, bei diesem Thema würd ich nicht groß ans Sparen denken, sonst kann es sein, dass Du über den Tisch gezogen wirst und irgenwelchen Ramsch bekommst. Geh zum Fachgeschäft und lass Dich beraten, das ist das Beste.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33431
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #21
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Zitat geschrieben von antonw
Hallo Du, bei diesem Thema würd ich nicht groß ans Sparen denken, sonst kann es sein, dass Du über den Tisch gezogen wirst und irgenwelchen Ramsch bekommst. Geh zum Fachgeschäft und lass Dich beraten, das ist das Beste.


Das ist bei "geiz ist geil" eigentlich eine garantierte Eigenschaft.

Karlo
isabella25
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2014

isabella25

 ·  #23
Würde mich auch nur im Fachhandel oder deren onlineshop beraten lassen und kaufen. Ist ne Nummer sicherer wie irgendwo in der Welt. So ein Ring hat ja auch ne Bedeutung und mir als Frau würde es nicht gefallen, einen Ring, wo man nicht weiss, was da wirklich drin und dran ist, zu tragen.
Aber von der Vielfalt wird man fast erschlagen.... :lol:
isabella25
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2014

isabella25

 ·  #24
Elegantes Design, Preis ist sehr angenehm und den kann ich online als auch beim Fachhändler kaufen. :-)

ModEdit MH: Spam-Link entfernt
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0