Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eheringe anfertigen lassen (mal wieder)

 
BlackShade
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2011

BlackShade

 ·  #1
Hallo,

mein Verlobter und ich haben vor einigen Tagen die fast perfekten Ringe gefunden, es gibt leider zwei Haken daran:

1. Graugold mit Silber: Hätten statt dem Silber lieber Weißgold, wegen Verkratzen der Ringe

2. Bei dem Damenring möchte ich nur einen Brillianten haben, nicht drei

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen? BITTE! Ich verzweifel sonst langsam mit den Ringen :-(

Die Ringe auf den Bildern haben zusätzlich noch eine Außengravur, die wir auch gerne hätten, bei dem Damenring soll der Brilliant zwischen "Tempus fugit" und "Amor manet" sein. So wie abgebildet sollen sie 493€ kosten (mit 3 Brillianten, Innen- und Außengravur). Ich zahle gerne mehr, wenn sie dafür dann so sind, wie wir sie gerne haben möchten...

Bin für jede Hilfe dankbar :)

LG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
weißgold hat zu Graugold aber dramatisch weniger Kontrast als Silber

und verkratzen wird trotzdem passieren

der Paarpreis wird in komplett Gold dann über 1000 Euro sein, ist das im Budget?

PS. das hochladen von fremdem Bildmaterial ist nicht erwünscht, in dem Fall wäre ein Link sinnvoller
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
Zitat geschrieben von Tilo

PS. das hochladen von fremdem Bildmaterial ist nicht erwünscht, in dem Fall wäre ein Link sinnvoller


genau :)

@BlackShade
willkommen bei uns. :)
ich hab das Bild entfernt, bitte setz einen Link.

EDIT
hab den Thread in die Auftragsbörse verschubst.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
bis zum Link tuns auch die Daten:
etwa 6breit, flach, 1/4 Graugold 3/4 Silber
im Graugoldbereich halb umlaufend tiefe Gravur in Druckbuchstaben, Brilli mit 4 Körnern gefaßt
BlackShade
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2011

BlackShade

 ·  #5
Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Also über 1000€ habe ich auf keinen Fall, leider. Was würde sich denn ansonsten eignen, um den gewünschten Kontrast zu bekommen? Zur Verlobung hatten wir Silberinge, die in der Mitte mattiert waren. Von der Mattierung ist mittlerweile gar nichts mehr übrig. Am besten wäre also ein Material, das nicht verkratzt... Ich finde die Ringe einfach so wunderschön, wie sie auf dem Foto rüberkommen.

Sorry wegen dem Bild, ich setzte einen Link dazu:
http://www.trauringe-online-sh…er-und.htm

LG
BlackShade
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2011

BlackShade

 ·  #6
Achja,

wenn möglich, hätte ich sogar noch lieber einen anderen Stein als einen Brillianten (die kann ich eigentlich nicht leiden). Was würde zu dem Ring passen? Soll ja auch gut aussehen...

LG
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #7
Ich habe vor kurzem diese Ringe ausgeliefert:
585er Weißgold
hochglanzpoliert
Breite 8,3 mm
Stärke 3,0 mm
Rundumlaufende Tiefengravur:
AMOR MANET TEMPUS FUGIT
Liegen bei 1500,- Euro das Stück und sind genial.

Als das O von Amor könnte ich mir einen Brilli gut vorstellen.

Grüße,
Frank
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_6042a.JPG
Titel: IMG_6042a.JPG
BlackShade
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2011

BlackShade

 ·  #8
@Frank:

Erstmal danke für die Antwort.
Wir suchen aber eher mattierte Ringe mit zwei unterschiedlichen Farben, eigentlich genau so wie die Ringe bei dem Link. Nur halt kein Silber und ein Stein (und wenn möglich kein Brilliant)... Ist kompliziert, ich weiß, aber die Ringe sollen perfekt sein :)

LG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Du hast es leider überlesen: Andere Metalle verkratzen auch, nur etwas langsamer als Silber. Und dann ist der Kontrast nicht mehr so deutlich wie auf den Bildern.

Daher raten dei meisten Goldschmiede zu Eheringen aus einem Material und die am besten poliert.

Das ist auch perfekt. :-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
der Kontrast Edelstahl mit schmal Gelb-oder Rot-gold wäre schön
und der Edelstahlanteil sogar härter als Gold
auch Titan mit G/R Gold ist toll
Edelstahl mit Titan ist wiederum kaum als Kontrast wahrzunehmen, wird aber trotzdem hergestellt

Titan mit 950 Palladium wäre dunkel/hell, hab ich aber noch nie gesehn, nur Titan/Silber kenn ich

was denn stattdessen für Stein?
alles andere außer den auch farbig erhältlichen Diamanten ist der täglichen Belastung kaum gewachsen
Rubin/Safir geht grade noch
BlackShade
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2011

BlackShade

 ·  #11
@Butschal:

Nein, überlesen habe ich das nicht, nur schweigend zur Kenntnis genommen :-)

Polierte Ringe gefallen uns beiden überhaupt nicht, von daher macht es dann keinen Sinn, polierte Ringe zu nehmen. Silber hat aus meiner Sicht dabei nur den Nachteil, dass es weicher ist als Weißgold oder andere Materialien.

An sich bin ich für alle Materialien offen, mit denen die Ringe so aussehen wie die Vorlage, z. B. Titan (hätte den Vorteil, dass es sehr hart ist)

LG
BlackShade
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2011

BlackShade

 ·  #12
@Tilo:

Also Gelbgold geht auf keinen Fall, mögen wir beide nicht.
Rotgold wäre noch ne Idee, aber lieber der Kontrast mit hell- und dunkelgrau...

Edelstahl, Titan oder Palladium geht natürlich auch, da bin ich für Ideen immer offen.

Bei dem Stein hatte ich auch entweder an einen ganz dunkelroten Rubin oder einen dunkelblauen Saphir gedacht... Müsste auch gut aussehen, oder?

LG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Das Problem mit dem Nichtgefallen von polierten Eheringen ist einfach, das nach ein paar Monaten alle aussehen wie wenn sie urspünglich poliert gewesen wären. :-(
Nur wenn eine sehr grobe Struktur angebracht wird kann sie länger als ein Jahr halten und was dann...?
BlackShade
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2011

BlackShade

 ·  #14
@Butschal:

Genau das ist das Problem... Aber deswegen dann was nehmen, was einem nicht gefällt? :roll:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Besser den Geschmack anzupassen als alle Jahre wieder sich über einen halbpolierten und schmuddeligen verkratzen Ring zu ärgern.

Ein Ehering sollte ein Symbold der Dauerhaftigeit und Wertschätzung der Ehe sein. Ein glatter Ehering aus Edelmetall ist da das passende Symbol.

Im Zeiten der Kurzehen und Ehehopping sind auch Eheringmodelle, die nur ein paar Monate so aussehen wie sie gekauft wurden, die passende Antwort der Mode.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0