Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Familienerbstück

 
Nena91
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2011

Nena91

 ·  #1
Ich bin verzweifelt,
ich habe vor etwa einem halben Jahr ein Paar 333 Gelbgold Ohrstecker mit einer Perle in der Mitte vererbt bekommen. Diese Ohringe hat meine Großmutter an ihrer Hochzeit getragen und meine Mutter auch und ich möchte diese Traditon weiter führen...

Ich Tollpatsch habe jetzt leider einen der Ohrstecker verloren. Seither tiegere ich von Goldschmied zu Goldschmied und niemand kann mir helfen. Der Ohrstecker ist um die Perle herum wohl mit einem Diamantschleifer bearbeitet(siehe Bilder), laut meiner Info gibt es fast keine Goldschmiede mehr die so eine Maschine haben.

Als Ersatz für die Perle habe ich schon ein paar Goldohrstecker die ich nicht mehr brauche, nur scheitert es jetzt an der Umsetzung.

Falls mir irgend jemand helfen kann dann wäre es meine Rettung wenn ihr euch meldet...

Vielen Dank schon mal
Elisa
Anhänge an diesem Beitrag
Foto0061.jpg
Titel: Foto0061.jpg
Foto0060.jpg
Titel: Foto0060.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ist eine Art von Industrieschmuck, die schon so lange aus der Mode ist, daß es da nichtmal mehr Altbestände im Großhandel gibt
war eh nie eine Goldschmiede-Anfertigungs-Design

wenn die Perle aus ideellen Gründen weiter getragen werden soll, bietet es sich an, die Perle rauszunehmen und auf einen einfachen ("unsichtbare-") Schalenstecker zu kleben
sinnvollerweise in 585, dann hat man was gescheites
dazu halt das Pendant
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Nena91
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2011

Nena91

 ·  #4
Vielen Dank für die Infos.

Dann werde ich mal fröhlich weitersuchen, denn ich suche ja jemanden der es möglich machen kann und mir sagen kann was es kostet.

Scheint sich noch schwieriger zu gestalten als gedacht...

Ich bin guter Hoffnung das sich jemand findet...

MfG Elisa
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Wenn es unbedingt eine exacte Kopie sein soll, ist das mit schwundfreiem Nachguss des Originals inklusive lapidieren der Facetten möglich. Nur musst du dann für die Arbeit etliche 100 Euro einkalkulieren.

Es ist eigentlich nicht schwierig nur in einer einzelnen Kopie halt unverhältnismäßig aufwendig.
Nena91
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2011

Nena91

 ·  #6
Also mit 200-300€hatte ich schon gerechnet... Schockt mich also nicht wirklich 😉
Christian Koch
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 06 / 2009

Christian Koch

 ·  #7
Ich glaub das wird einiges mehr sein... aber Heinrich kann dir sicher mehr darüber sagen.
=)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0