Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eheringe anfertigen lassen (mal wieder)

 
BlackShade
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2011

BlackShade

 ·  #31
Also:

vielen vielen Dank für die Antworten, verstehe davon zwar nicht alles, aber dann werde ich 585er Rotgold nehmen, denke, damit kann ich ganz gut leben und das sind auch schöne Ringe...

Echt super, dass man hier mal Experten hat, die einem wirklich weiter helfen :)

LG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33421
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #32
Zitat geschrieben von Mario Sarto
... Ich schreibe das nur, um von dem Irrglauben, 750 sei zu weich, weg zu kommen ;-)

Also bei Härte, Farbe und Preisklasse bleibt nur 585.

Ich habe hier 585 in allen Farben empfohlen weil ich es bei dem preisbewussten OP für die beste Lösung halte.
750 in Gelb- und Rottönen ist natürlich nicht nur edler, sondern auch in den Farben satter und schöner.
Härtesteigerungen sind hier, wenn nötig auch erzielbar, da stimme ich Dir voll zu.
Alz63
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2007

Alz63

 ·  #33
Hallo zusammen, Hallo BlackShade,

warum fragst du den nicht den Anbieter im Netz? Ich denke die haben sicher was für dich!

VG aus Alzenau
Anhänge an diesem Beitrag
60022-rotgold.jpg
Titel: 60022-rotgold.jpg
Information: Titan mit 333 Gold und 3 Brillanten. Geht auch mit Silber.
60028-gold.jpg
Titel: 60028-gold.jpg
Information: oder aussen gerade und innen gerundet
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #34
warum macht man sowas mit 333er gold???
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #35
hallo Alz63,

gehören diese Bilder dir?
wenn nicht, dann nimm sie bitte raus und setz stattdessen einen Link. Wenn Du technische Probleme hast, kann ich das auch machen.
Alz63
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2007

Alz63

 ·  #36
@ tatze-1
warum nicht? Aber gerne auch in 750er Gold. Ansonsten fertigen wir was der Kunde wünscht und nicht was ich mir wünsche :D .
@ Redaktion
Die Bilder sind von uns gemacht, also kein Problem.

Aber zum Thema: 585 Weißgold mit 500 Palladium kann man noch verwenden um diese Farbkombination zuerzeugen. Das übersteigt aber wahrscheinlich das Budget.

VG aus Alzenau
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #37
tolle Bildqualität
die Homepage gefällt mir auch, nur die alleinige Sortierreihenfolge nach Preis finde ich nicht optimal
Alz63
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2007

Alz63

 ·  #38
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #39
Ot:
Ich kann nach ueber einem Jahr noch keine Veraenderung feststellen.
Pt/Ir 800/200 von Uli.
Und das bei meiner Hobbylandwirtschaft.

Uups, Bild vergessen

Karlo
Anhänge an diesem Beitrag
ring.jpg
Titel: ring.jpg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #40
Ob Ringe auch nach Jahren noch gut aussehen, liegt nicht etwa nur am Material, denn die Gestaltung der Oberfläche hat hieran den größten Anteil.

Wir fertigen seit Jahren Trauringe in Silber, die auf den ersten Blick betrachtet, auch nach jahrelangem Tragen, nicht älter als wenige Tage wirken. Diesen Effekt nutzt z.B. auch das Trauringpaar von Karlo.

Verkratzen wird IMMER eine glatte Oberfläche. Je blanker, je schneller. Genau wie das krasse Gegenteil, eine fein mattierte Oberfläche. Wählt man jedoch die Mitte und dazu noch eine etwas gröbere Struktur der Oberfläche mit matten Tiefen und polierten Höhen, werden solche Ringe auch nach Jahrzehnten noch Freude machen. Beispiel: Karlos Ringe. Auf dem Foto sieht man ganz gut, was ich meine. Die dunkel gefärbten Bereiche dieses Trauringpaares aus 750-er Gold, bleiben dunkel, weil sie sich nicht abnutzen. Kommt ein Kratzer hinzu, wird der höher gelegene Bereich betroffen, der ohnehin nicht gefärbt ist. Der Kratzer wird sozusagen in das Muster eingebaut und gehört so zur Oberfläche dazu, ohne überhaupt aufzufallen, geschweige denn zu verunstalten. Solche Ringe machen wir auch aus Silber. Die Träger sind alle begeistert.

schmuck-foren/album_pic.php?pic_id=2122
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0