Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie hat man früher Ohrlöcher gestochen?

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #61
Eben, ich sags ja, anspitzen und Korken. Da gibt es so was nicht. Man kann sich die Punkte zusammen mit der, oder dem zu Lochenden in alle Ruhe aussuchen, schon mal fragen ob das schon weh tut und hat so bombensicher den genauen Punkt für den Stecker ermittelt. Und: No blood!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #62
Ja.
Wobei eine frisch aufgeschnittene Kartoffel möglicherweise hygienischer ist als ein oller Korken und man die Spitze besser wieder rausbringt.
Um das Ohrläppchen gegen Verrutschen zu sichern ist aber wohl ein Korken besser.
Meine Tante hat sich mit 65 noch Ohlöcher stechen lassen und sagte, sie sei in mehreren Geschäften gewesen und keiner wolte es machen.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #63
Zitat geschrieben von Silberfrau
Ja.
Wobei eine frisch aufgeschnittene Kartoffel möglicherweise hygienischer ist als ein oller Korken und man die Spitze besser wieder rausbringt.
Um das Ohrläppchen gegen Verrutschen zu sichern ist aber wohl ein Korken besser.
Meine Tante hat sich mit 65 noch Ohlöcher stechen lassen und sagte, sie sei in mehreren Geschäften gewesen und keiner wolte es machen.


Und wieso das? Und wer hat es dann gemacht?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #64
Zitat
Und wieso das? Und wer hat es dann gemacht?
der x-te Juwelier.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #65
Wir haben es früher im Juweliergeschäft nur bei guten Kunden gemacht. Ich verstehe das es viele Juweliere nicht machen wollen.

Es hält auf, auch wenn man es gut macht gibt es ein Restrisiko der Reklamation und man verdient fast nichts.

Ein Kaufman schaut halt zu Recht auch darauf das er Leistungen und Produkte auswählt die er anbietet.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #66
Unter der Woche haben die Verkäuferinnen doch eh nix zu tun und irgendwo muss sie ja auch ihre aktuellen Glitzerpins gekauft haben, wobei ich nicht weiß ob echt oder Zirkonia. Ein erwachsener Mensch wird nicht ewig mit der Erstversorgung durchs Leben rennen wollen.
Wer Bedenken hat möge aber zum Schönheitschirurgen gehen. Die machen das wohl auch.
Im Piercingstudio hat sie 10 Minuten gewartet aber es ist niemand erschienen...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #67
Irgendwo ist aber aus der Sicht eines eher teuren Großstadtjuweliers eher wo anders.
Und aus der Sicht eines Kleinstadtjuweliers im Internet.

Einige bieten Ohrlochstechen nur an, wenn auch Ohrringe bei ihnen gekauft werden.

Oder sie machen gut kalkulierte Preise für diese Dienstleistung.

Das Argument mit den untätigen Verkäuferinnen zieht schon deshalb nicht, weil dem ja nicht so sein soll. Und wenn sie eine Aufgabe für einen Kunden erfüllen, soll diese ja nicht nur kostendeckend sondern auch mit einem Gewinnanteil kalkuliert werden.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #68
aAer wenn der Kunde den Laden erst gar nicht betritt oder gleich wieder draußen ist verkaufe ich ihm erst recht nix. Da hockt er auf seinem Schemel (kann sich nicht wehren) und du (also nicht du, der noble Herr Butschal, sondern du, der/die "Normalo") hast alle Zeit von der Welt ihn zu bequatschen (Vorbereitung dauert) und auf dein tolles Ohrringangebot hinzuweisen. Oder wie haltet ihr das?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #69
sophia
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2011

sophia

 ·  #70
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Hier mal eine alte Katalogpreise mit Stechgeräten:
:wie alt ist das?lol:
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #71
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Wir haben es früher im Juweliergeschäft nur bei guten Kunden gemacht. Ich verstehe das es viele Juweliere nicht machen wollen.

Es hält auf, auch wenn man es gut macht gibt es ein Restrisiko der Reklamation und man verdient fast nichts.

Ein Kaufman schaut halt zu Recht auch darauf das er Leistungen und Produkte auswählt die er anbietet.


Hehe, auf dem Kassenzettel für die Ohrlöcher meiner Tochter stand nur "2x med. Ohrstecker" oder so :D.

Bei uns (Mittelstadt) wurde das von vielen angeboten, ich hatte den Eindruck, dass das die "Einstiegsdroge" war um Leute langfristig zu binden.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #72
Zitat geschrieben von Silberfrau
Unter der Woche haben die Verkäuferinnen doch eh nix zu tun und irgendwo muss sie ja auch ihre aktuellen Glitzerpins gekauft haben, wobei ich nicht weiß ob echt oder Zirkonia. Ein erwachsener Mensch wird nicht ewig mit der Erstversorgung durchs Leben rennen wollen.
Wer Bedenken hat möge aber zum Schönheitschirurgen gehen. Die machen das wohl auch.
Im Piercingstudio hat sie 10 Minuten gewartet aber es ist niemand erschienen...


Die haben sich wohl veräppelt gefühlt :D
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #73
Zitat geschrieben von Silberfrau
aAer wenn der Kunde den Laden erst gar nicht betritt oder gleich wieder draußen ist verkaufe ich ihm erst recht nix. Da hockt er auf seinem Schemel (kann sich nicht wehren) und du (also nicht du, der noble Herr Butschal, sondern du, der/die "Normalo") hast alle Zeit von der Welt ihn zu bequatschen (Vorbereitung dauert) und auf dein tolles Ohrringangebot hinzuweisen. Oder wie haltet ihr das?


Ich würde doch denken, dass die meisten Leute eh dahin gehen, wo sie meinen, dass sie passende Ohrringe bekommen, oder?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #74
Zitat geschrieben von Plattfuß
Zitat geschrieben von Silberfrau

Im Piercingstudio hat sie 10 Minuten gewartet aber es ist niemand erschienen...


Die haben sich wohl veräppelt gefühlt :D

ich denke weniger. Da die meisten Piercingstudios auch Tattoos machen könnte es durchaus sein, daß das Volk beschäftigt war. Manchmal hilft ein kleines "HALLOOOO" gehaucht, daß jemand auftaucht ;-) Wenn ich im Piercingstudio auftauche, heißt es eher, "oh nein, was gibts denn heute wieder besonderes" (wir hatten schon häufiger wegen abgefahrenen Ideen meiner Kunden zu tun) :D
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #75
Zitat geschrieben von tatze-1
Zitat geschrieben von Plattfuß
Zitat geschrieben von Silberfrau

Im Piercingstudio hat sie 10 Minuten gewartet aber es ist niemand erschienen...


Die haben sich wohl veräppelt gefühlt :D

ich denke weniger. Da die meisten Piercingstudios auch Tattoos machen könnte es durchaus sein, daß das Volk beschäftigt war. Manchmal hilft ein kleines "HALLOOOO" gehaucht, daß jemand auftaucht ;-) Wenn ich im Piercingstudio auftauche, heißt es eher, "oh nein, was gibts denn heute wieder besonderes" (wir hatten schon häufiger wegen abgefahrenen Ideen meiner Kunden zu tun) :D


...und ich verkneife mir jetzt nicht die Frage, was für abgefahrene Ideen Deine Kunden haben, für die man einen Piercer braucht...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0