Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie viele Ohrlöcher sind im Job okay?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Da meine beiden oberen Ohrlöcher leider zugewachsen sind überlege ich sie mir wieder neu machen zu lassen. Außerdem vielleicht noch ein drittes.
Alle Ohrlöcher sollen im Ohrläppchen sein.

Meint ihr das es mit drei Ohrlöchern später im Berufsleben Probleme bekommen könnte? Ich bin eine Frau. 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Oh man mein vorletzter Satz. :lol: Na ja ist ja auch schon spät. 8)

Meint ihr ob ich später im Berufsleben Probleme mit drei Ohrlöchern bekommen könnte? Das wollte ich sagen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Ich würde mal sagen, kommt drauf an.
In welchem Bereich willst du denn arbeiten ?
Probleme könnte es bei Berufen mit viel Kundenkontakt geben, bei denen zusätzlich ein seriöser Auftritt erwartet wird.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Zwei Ohrlöcher, ich meine die kleinen, keine gedehnten, sind in keinem der Berufe die ich kenne, ein Problem.
Ein drittes kleines wird ebenfalls fast überall akzeptiert, wenn man da keinen Ohrring einsetzt sieht man es ja auch fast nicht.
Dann aber bitte auch nicht mehr. Ich finde es gut das Du Dir Gedanken über zukünftige Akzeptanz machst. Wenn ich sehe wir leichtsinnig sich dagegen andere alles mögliche und unmögliche dauerhaft verändern lassen und letztlich dadurch berufliche Einschränkungen provozieren, die sich im Laufe ihres Lebens auf Hunderttausende Euro weniger Verdienst summieren können, da graust es mir oft.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
ich habe selber 5 Ohrlöcher, eines rechts und 4 links. Das hat bis jetzt keinen Arbeitgeber gestört (Goldschmied, Juwelier und Diamantwerkzeugeindustrie). Bei so vielen Ohrlöchern ist halt evtl. die Bestückung interessant. Ich würde bei der Menge in die ersten Löcher mit normalen Ohrsteckern/Creolen arbeiten und die restlichen Löcher mit kleinen Zirkonia- oder Brillantohrsteckerchen (max. 2mm Durchmesser) oder kleinen Kugelohrsteckern (ähnliche Größe) bestücken. Dann sind alle Löcher besetzt, aber dezent. Sollte dann auch im Kundenkontakt nicht mehr stören.

Momentan trage ich weiße Süßwasserperlen in 8mm in den ersten Löchern und links von unten nach oben eine 2mm-Kugel in Silber und dann 2 silberne Flipflops. Stört sich kein Mensch dran, die Flipflops finden sie eher interessant witzig, wenn sie sie entdecken sollten.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Gut, in der Schmuckbranche Schmuck zu tragen, den der Kunde in dieser Art auch erwerben könnte ist weniger kritisch.
Wie aber sieht es in der Verwaltung (mit Kundenkontakt), Gastronomie (/ Küche - meine Tochter darf aus Hygienegründen keinerlei Schmuck in der Arbeit tragen) Medizinischen Bereich usw. aus?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #9
Bei "Anzugträger-Jobs" sind maximal ein Ohrring je Seite ok. Wenn die anderen aber nicht bestückt und dadurch nicht sichtbar sind, ist es in 90% der Fälle ok.

Wenn du aber jetzt schon (leise) Zweifel hast, sollte man es vielleicht eher lassen...?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0