Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie hat man früher Ohrlöcher gestochen?

 
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #46
Zitat geschrieben von tatze-1
du ißt noch nachts um halb eins?


Mich wundert eher, dass sie beim Essen surft :D
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #47
Zitat geschrieben von Plattfuß

Mich wundert eher, dass sie beim Essen surft :D

:D DAS wundert mich eigentlich eher weniger
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #48
Zitat geschrieben von tatze-1
Zitat geschrieben von Plattfuß

Mich wundert eher, dass sie beim Essen surft :D

:D DAS wundert mich eigentlich eher weniger


Interessant. Du machst also gerade Mittag?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #49
nö, zum Kaffeetrinken gehen, was ich gleich machen werde, brauche ich keinen Rechner. Das schaffe ich auch offline. Geratscht ist schneller als getippt ;-) Aber ich bin durchaus auch so ein Kandidat, der mal vorm Bildschirm ißt, aber meistens dann, wenn ich mir dabei nen Film angucken will, da ich keinen Fernseher besitze.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #50
Ja, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme....
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #51
Zitat geschrieben von Silberfrau
Ja, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme....


Passiert das häufiger, oder hattet Ihr Mitternachtsshoppen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #52
Arbeitszeit 18. 30 bis 22h + 30Min Aufräumen und abrechnen + Komplizierte Sonderwünsche nochmal 30 min. unbezahlte Überstunden.

Es hat sich aber in diesem Falle auch mehr um die flüssige Nahrung gehandelt.

Die feste gibts um diese Uhrzeit eher vor der Glotze.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #53
Zitat geschrieben von Silberfrau
Arbeitszeit 18. 30 bis 22h + 30Min Aufräumen und abrechnen + Komplizierte Sonderwünsche nochmal 30 min. unbezahlte Überstunden.

Es hat sich aber in diesem Falle auch mehr um die flüssige Nahrung gehandelt.

Die feste gibts um diese Uhrzeit eher vor der Glotze.


Ah OK. Das klingt ja menschlicher.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #54
Zitat
Ah OK. Das klingt ja menschlicher.
findest du?
Ich finds eher Eulisch und das ist gut so.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #55
Zitat geschrieben von Silberfrau

Ich finds eher Eulisch und das ist gut so.

bassd :D
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #56
Zitat geschrieben von Silberfrau
Zitat
Ah OK. Das klingt ja menschlicher.
findest du?
Ich finds eher Eulisch und das ist gut so.


Eulen sind unter Menschen in der Mehrheit.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #57
Ja. Die ewig pubertierenden.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #58
Zitat geschrieben von tatze-1
Zitat geschrieben von Plattfuß
Ich war recht erstaunt, wie wenig die Geschäfte, die Ohrlochstechen anboten, eigentlich darüber wussten, wie es den Kunden denn damit ergeht.

wundert mich ehrlich gesagt nicht. Die meisten wollen nur Geld verdienen. Jedes Quentchen mehr an Information würde eventuell Zweifel aufbringen, ob diese Art, Ohrlöcher zu stechen, tatsächlich das Gelbe vom Ei ist. Ich habe von Juwelieren gehört, die mit dem normalen Ohrlochstechsystem auch Nasenlöcher, Bauchnabelpiercings etc. stechen mit der Begründung, wenns bei den Ohren klappt, wieso sollte es nicht an den anderen Körperstellen auch klappen. Da rollen sich meine Fußnägel auf.

Ich durfte einer Schulung von Studex beiwohnen. Für das Zertifikat "Ohrlochstechspezialist" wurde ein Stündchen Kaffee getrunken, in ein Pappohr ein paar Ohrstecker geschossen und die "Dozentin" stellte sich für einen Versuch am lebenden Objekt zur Verfügung. Auf meine Frage, was für Materialien sie verwenden, wieso nicht der Ersteinsatz grundsätzlich Titan ist und wie sie das verantworten können, Helixe mit der Pistole zu schießen, obwohl bekannt ist, daß der Knorpel durch den Durchschlag "explodieren" kann und es zu erheblichen Nebenwirkungen (Blumenkohlohr, Absterben...) dadurch kommen kann, konnte mir die Dame so gut wie nix sagen. Von daher wundert mich dann der Gedankengang der oben genannten Juweliere nicht, Piercings mit Erstohrsteckern zu schießen.


Hmm. Und Zielen ist anscheinend auch Glückssache. In meinem Bekanntenkreis habe ich gerade wieder einen "Fall" gesehen. Wobei ich da die Eltern nicht versteh, dass die zulassen, dass ihr Kind jetzt Ohrringe trägt, die irgendwie außen am Ohrläppchen kleben *schüttel*.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #59
Ich sag's ja: Anspitzen, polieren desinfizieren, ansetzen, fragen obs weh tut, ein kaum wahrnehmares Knach - fertig. Aber dieses Verfahren ist dank der Lobby der Systemanbieter in Verruf gekommen, wenn nicht sogar verboten worden. Für mich sieht das so aus: Was denn, kein Geld damit zu verdienen... dass nicht sein kann, was nicht sein darf!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #60
Zitat geschrieben von Plattfuß

Hmm. Und Zielen ist anscheinend auch Glückssache. In meinem Bekanntenkreis habe ich gerade wieder einen "Fall" gesehen. Wobei ich da die Eltern nicht versteh, dass die zulassen, dass ihr Kind jetzt Ohrringe trägt, die irgendwie außen am Ohrläppchen kleben *schüttel*.

Das Argument von solchen Leute ist immer, daß sich das noch verwächst. Was absoluter Blödsinn ist.

Wobei das mit dem Zielen tatsächlich so ein Ding ist. Da kannste punktgenau ansetzen wie Du magst, wenn das Kind im Moment des Abdrückens wegen des Schrecks den Kopf wegzieht, dann landet der Erststecker überall nur nicht da, wo er hinsollte. Das hatte ich auch schon, daß ein Kind seinen Kopf weggezogen hat und der Stecker genau auf der Kante vom Ohrläppchen saß. Das hat geblutet wie Sau und wir mußten sofort wieder den Ohrstecker entfernen - mach das mal bei einem heulenden, schreienden, zappelnden Kind, das verständlicherweise einfach nur noch weg will.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0