Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

bei der Hochzeit sparen - auch an den Ringen

 
Christian Koch
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 06 / 2009

Christian Koch

 ·  #31
Das Wort brauchen, oder der Satz:
"Das braucht man ja nicht", oder : "das brauchst du ja nicht".... hat mir alles zusammen nie so gefallen...

Was braucht man schon?

Für was Auto fahren, für was gibt es einen Zug, wobei man eigentlich auch per Zehentaxi unterwegs sein könnte.. warum nicht, viel Geld sparen.
Nein im Ernst?!

Ich finde das blöd.

im Grunde brauchen wir nichts!


Beim Schmuck sehe ich das anders... vorallem wenn man den Körperschmuck betrachtet und weiter zurück geht.

Ob Tellerlipe , Riesenohren, Nasenringe.. dieer Körperschmuck symbolisiert die Zugehörigkeit in verschiedenen indigenen Völkern.

Angefangen von Muscheln über Horn Glas usw... die Menschen wussten sich immer schon zu schmücken.

Jeder muss für sich selber entscheiden ob man Schmuck "braucht"

Über ein Auto kann man diskutieren ob man es braucht oder nicht ( oft spielt Bequemlichkeit eine große Rolle).. doch nicht bei Schmuck, also generell.

Ein guter Freund hat von seine mVater einen alten Siegelring bekommen ( Familientradition )

Sag dem mal:

Welcher vernünftige Mensch braucht schon Schmuck, sind wir mal ehrlich?
:bounce: :bounce: :bounce:


Sind Menschen die Schmuck brauchen unvernünftig?



Jeder Goldschmied "braucht" den Schmuck, ohne ihn hätte er nicht mehr viel zu tun....... :oops:
Christian Koch
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 06 / 2009

Christian Koch

 ·  #32
:bounce: Für was beim Heiraten Ringe anstecken, muss ja nicht unbedingt sein... ist eh nur was für unvernünftige Menschen.... und da man nur heiratet weil man vernünftig ist....lala lal für was überhaupt heiraten :twisted:

ich liebe Sarkasmus :mrgreen:

Das spart mal Geld ^^
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #33
Zitat
Jeder Goldschmied "braucht" den Schmuck, ohne ihn hätte er nicht mehr viel zu tun....... Embarassed
Ganz genau. Und genau aus dem Grund braucht ihn natürlich auch JEDER!!! Sind wir uns da einig? Na also.
:lol:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #34
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #35
Sagt mal alle miteinander: Wie schafft ihr es mit der Einstellung euren Kunden Trauringe zu verkaufen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #36
Die wollen das auch wenn wir versuchen Ihnen die Hochzeit auszureden. :-)

Spaß beiseite, ich freue mich immer wieder über Kunden, die sich Ringe wünschen, die sie auch tragen wollen und sich auf die Abholung freuen. Für die das nicht nur ein Pflichtprogramm ist.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #37
ernsthaft:
die Leute kommen im Normalfall mit nem Budget, das sie selten überschreiten

Es ist doch nicht "unsere Einstellung", daß an den Trauringen gespart werden soll

sondern wir diskutieren das RedaktionsThema, wie man an den Ringen sparen kann, wenn man das will

das komplette Einsparen der Hochzeit als ultimative Maßnahme sind doch nur Gags am Rande
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #38
Man muss ja auch nicht überzeugt davon sein, aber man sollte zumindest so tun.
Trifft z.B. auch für den Verkauf von Kreuzen zu.
Nur: wenn du einmal vorher dem Kunden deine Meinung zum Thema Heiraten gesteckt hast und er braucht ein halbes Jahr später Trauringe, dann "fragt er vielleicht lieber jemanden, der sich damit auskennt".

Was das Sparen betrifft bin ich ganz bei Tatze bez. Internetkauf:
Zitat
Ich könnte mir vorstellen, daß die Scherereien, die man damit haben kann, zeit- und kostenintensiver sein können, als wenn man zum Handel vor Ort gegangen wäre.

Internetanbieter haben auch nichts zu Verschenken.
Christian Koch
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 06 / 2009

Christian Koch

 ·  #39
@ Tilo:

Welche Gags :bounce:

Nein mal im Ernst... ich bin zwar noch viel zu jung um zu Heiraten und noch grün hinter den Ohren.. aber eine Liste wie man bei der Hochzeit sparen kann finde ich .. pervers... überhaupt bei den Ringen...

Wenn ich schon die Liebe meines Lebens ( 8) ) heiratate, dann richtig...

Ich habe Glück, dass die meisten meiner Verwandten Handarbeit schätzen und bereit sind mehr dafür auszugeben.

"Was nichts kostet ist nichts wert"....
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #40
also, ich hab das Thema hier eröffnet, weil wir hier auf dem Portal üblicherweise an das Thema Trauringe/Eheringe eher pragmatisch-sachlich rangehen und für uns hier auf dem Portal nun mal die Eheringe ein zentrales Element der Hochzeit sind. Aspekte wie z.B. teures Brautkleid, Blumenschmuck, der zum Hochzeitskleid und zum Hut passt, und dergleichen sind für uns normalerweise nicht so sehr relevant. Diese Dinge sind vergänglich bzw. nur an einem Tag interessant. Die Ringe hingegen sind auch in 5, 10 oder 15 Jahren oder noch länger noch von Interesse.

Die "Deko"-Dinge sind aber für andere Menschen zum Teil _sehr relevant_, vgl. Frauenzeitschriften, Hochzeitsplan-Bücher, das Hochzeitsforum und diverse Internetseiten, die sich mit dem Thema Heiraten beschäftigen. Deswegen versuche ich ab und zu mal, auch andere Aspekte des Trauringkaufs zu thematisieren.

Ich fands im aktuellen Beispiel nicht gut, dass die Eheringe mal wieder auf der Liste der Dinge stehen, an denen man sparen kann.
Außerdem wollte ich wissen, ob man aus Münzen Eheringe herstellen kann.

Für alle Infos rund um Trauringe gibts das hier:
leitfaden/trauringe

Der Fokus dabei liegt auf Ringen, die man im Alltag und über viele Jahre hinweg tragen kann. Aktuelle Modetrends sowie Herstellernamen waren für uns in dem Zusammenhang nicht von Interesse.

Das ganze fachliche Hintergrundwissen des Trauringleitfadens stammt von Patrik Dalheimer = User Zirkonhead, Tilo Sonntag, Mario Sarto bzw. von Heinrich Butschal und Anke/Tatze.

Wer z.B. mal hier gucken mag:

Das Ehering-Budget - Finanzielle Aspekte des Trauring-Kaufes - klick

Da kann sachliche Infos zu den finanziellen Aspekten des Trauringkaufes nachlesen, auch für Leute mit geringem Budget.

Außerdem habe ich in der Vergangenheit immer mal wieder einen Thread zum Thema Trauringe zu eröffnet, um verschiedene Aspekte zu diskutieren. Da sind auch wirklich schöne Diskussionen dabei rausgekommen:

trendige Eheringe
Eheringe durch Ratenkredit finanzieren
günstige Eheringe kaufen - Hochzeit verschieben?
Eheringe für Homosexuelle
etc. pp. usw.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #41
ich stell mich doch nicht in den Laden und empfehle Verlobungsringkäufern, lieber nicht später zu heiraten, sodaß die dann mir jegliche Kompetenz absprechen, sondern gebe, wenn sichs wirklich anbietet, schon Hinweise auf Trauringe und materialien
und hier wars ja auch nur n Gag, angestoßen von Tatze, die das mit den Nerven anfing

und fürs Kreuz-verkaufen brauch ich nun wirklich keine wie auch immer geartete Einstellung dazu
Käufer will Kreuz, er bekommt die Auswahl vorgelegt und kauft (oder nicht)
Gespräche über Glauben hab ich in dem Fall noch nie führen müssen, nur manchmal bei unsicheren Schenkern ob mit oder ohne Gekreuzigtem dran
was hat das mit meinem Atheismus zu tun?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #42
Da bin ich ja beruhigt.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #43
Zitat
Es ist doch nicht "unsere Einstellung", daß an den Trauringen gespart werden soll

sondern wir diskutieren das RedaktionsThema, wie man an den Ringen sparen kann, wenn man das will


Wie wäre es mit einer Variation von "Des Kaisers eue Kleider?" Das wäre dann doch eine designerische Variante des ewigen Themas Reduktion, sozusagen "die Totale". :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0