Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

bei der Hochzeit sparen - auch an den Ringen

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
Zitat geschrieben von Silberfrau
Wer z.B.?

die kennst Du nicht, sind alle aus meiner Meisterklasse bzw. der Parallelklasse. Die, die das angeboten haben, waren z.B. in Lübeck, Stuttgart oder in Ulm angesiedelt (um mal Beispielstädte zu nennen), sind ja alles nicht irgendwelche no-name-Dörfer.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Ich machs ja nicht um reich zu werden. :(
Es macht mir halt mehr Spass. :bounce:
Vermutlich würde es sonst auch nicht funktionieren. :mrgreen:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
naja, normalerweise, denke ich, ist wohl die Hoffnung hinter so ner Aktion, daß man sich dadurch dauerhafte Kunden "anschafft". Eine Strategie, die wohl nicht so häufig wirklich funktoniert.

btw. Josefa, ich finde es bei der von Dir verlinkten Hochzeitsseite nicht so schick, daß die laufend auf Internetshopping empfehlen, um Geld zu sparen (auch in Sachen Trauringen am Seitenende unten). Ich könnte mir vorstellen, daß die Scherereien, die man damit haben kann, zeit- und kostenintensiver sein können, als wenn man zum Handel vor Ort gegangen wäre.

Zudem fände ich es auch interessanter zu wissen, wie man bei den Hochzeitsvorbereitungen Nerven sparen kann, damit man nicht schon am Ende ist, bevor das Fest überhaupt angefangen hat.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
ich denke, das meiste Geld sparen und Nerven schonen kann man,








wenn man lieber erst gar nicht heiratet ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
Geld, ok. Aber Nerven kann man auch ganz gut in einer normalen Beziehung lassen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Zitat
Zudem fände ich es auch interessanter zu wissen, wie man bei den Hochzeitsvorbereitungen Nerven sparen kann, damit man nicht schon am Ende ist, bevor das Fest überhaupt angefangen hat.

Ich finde Sinn und Zweck des Heiratens, zumindest der Hochzeitsfeier, ist auch nicht in erster Linie, Geld zu sparen, normalerweise heiratet man nicht sooo oft im Leben.
Nerven...hmmm seh ich auch so.
Gibt ja die solchen, die ein Jahr im Voraus das Planen anfangen, aber halt auch solche, die, naja, das Ganze eher kurzfristig und spontan angehen, und dann blauäugig in einen Riesenhaufen Organisationsstress reinrumpeln. (tüllü)
Blödsinn finde ich in dem Zusammenhang Fragen wie: wo kriege ich die preisgünstigste Stretch-Limo? Also entweder brauch ich sowas oder ich spar mirs und lass es. Und fahr im normalen Auto.
Genauso Quatsch wie: wo krieg ich den preisgünstigsten super-Platin- Brillischnickschnack Fashion Trauring. Entweder kann und will ich mir den (meinetwegen vom Edeljuwelier) leisten oder ich backe halt kleinere Brötchen, oder?
Und der Sinn des Heiratens heutzutage ist wie Tilo andeutet eh nur mehr ein formaler. Optional. (Was vor ein paar Jahrzehnten noch anders war.)
(Aber sag es nicht laut sonst bekommst du nie ein Meerschweinchen!)
Und wir sagen es auch nicht laut, denn wir wollen ja Trauringe verkaufen.
In diesem Sinne: Prost auf die nächste Frühlingssaison!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
ich meinte tatsächlich neben den eh schon in ner Beziehung unvermeidbar fälligen Nerven die zusätzlichen und überflüssigen in der teils mehrjährigen exzessiven Hochzeitsfeiervorbereitungszeit und die der Scheidungszeit, die man sich sparen könnte
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
PS: da sich die Beiträge überschnitten:
das mit den Meerschweinchen hab ich jetzt nicht verstanden, meinst du sowas?
http://constanzeliess.suite101…rus-a71566
;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
neiiiiiiiiiiiiinnnnn :shock: Tilo! Möööönsch, das schnuffige Vieh!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #25
Zitat geschrieben von Tilo
ich meinte tatsächlich neben den eh schon in ner Beziehung unvermeidbar fälligen Nerven die zusätzlichen und überflüssigen in der teils mehrjährigen exzessiven Hochzeitsfeiervorbereitungszeit und die der Scheidungszeit, die man sich sparen könnte

eben: "Könnte". Und das Geld für die Trauringe auch?

Sieh es halt nicht so nüchtern. Ist ja schrecklich.
Heh, Wir leben von Romantik, von den Träumen der Kundschaft. Welcher vernünftige Mensch braucht schon Schmuck, sind wir mal ehrlich?

Wenn die Meerschweinchen bei dir verspeist werden seh ich allerdings eh schwarz.:roll:
Dieses meinte ich: schmuck-foren/ftopic11115.html
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
ich eß zwar keine meerschweinchen, finde das aber auch nicht anstößig
aber zurück zum sparen bei den Trauringen
gibt ja Selberschmiedekursanbieter, die das Geschäftsmodell schon Jahre durchziehen und mit größeren Grüppchen effektiv arbeiten können
mit Einzelbetreuung ist die Sache eher unwirtschaftlich
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #27
Zitat geschrieben von Silberfrau
Welcher vernünftige Mensch braucht schon Schmuck, sind wir mal ehrlich?
Keine Ahnung, ob Du diese Frage ernst meinst - mit Vernunft hat das wenig zu tun. Fakt ist, das wir es schon immer tun - unerheblich, ob weiblich oder männlich, quer durch alle Kulturen. Ich denke, man kann mit Fug sagen, dass Schmuck im Sinne des Wortes gebraucht wird.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #28
Zitat
und mit größeren Grüppchen effektiv arbeiten können
2 Päärchen i.d.R.
Wirtschaftlichkeit muss jeder selber kalkulieren.
Zitat
mit Vernunft hat das wenig zu tun.

Du hast es erfasst.
Deswegen sollten wir die Sitten und Gebräuche zu denen Schmuck "gebraucht" wird nicht negativ sehen. Man denkt sich höchstens seinen Teil und hält die Waffel.
Überzeugender ist aber wohl der Verkäufer, der auch voll Enthusiasmus dahinter steht. 😉
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #29
Zitat geschrieben von tatze-1
btw. Josefa, ich finde es bei der von Dir verlinkten Hochzeitsseite nicht so schick, daß die laufend auf Internetshopping empfehlen, um Geld zu sparen (auch in Sachen Trauringen am Seitenende unten). Ich könnte mir vorstellen, daß die Scherereien, die man damit haben kann, zeit- und kostenintensiver sein können, als wenn man zum Handel vor Ort gegangen wäre.


also, wie schon gesagt, ich hab den Link gefunden, als ich was anderes gesucht hab. Der Hinweis auf Geld sparen beim Kauf im Internet, der findet sich aber an vielen Stellen, nicht nur bei dem von mir verlinkten Text.

Für uns hier auf dem Portal / im Forum sind die Eheringe ein zentrales Element der Hochzeit, aber abseits dieses Portals legen die Leute halt doch viel Wert auf diese Dinge, die eine Hochzeit opulent wirken lassen und das ist nun mal oft in erster Linie nicht der Ring.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #30
Zitat geschrieben von Silberfrau
Du hast es erfasst.
Ist das so?
Zitat geschrieben von Silberfrau
Deswegen sollten wir die Sitten und Gebräuche...
Sich zu schmücken halte ich für ein Grundbedürfnis wie Essen, Trinken und sich warm zu kleiden, wenn es kalt ist.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0