Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eheringe für Homosexuelle

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
ich war grad auf der Suche nach etwas, womit ich den Modeschmuck-Bereich ein wenig "beleben" könnte und hab das hier gefunden:

SZ über Eheringe und Trends

Das hier ist mir aufgefallen - Zitat stammt aus dem obengenannten Artikel.

Zitat

"Gleichgeschlechtliches Heiraten heißt, Symbolik nach außen tragen", sagt er. "Eine große Nachfrage besteht besonders bei Ringen mit akzentuiert gesetzten, größeren eckigen Diamanten", so der Goldschmied.


Könnt Ihr das so bestätigen, dass bei gleichgeschlechtlichen Ehen mehr Wert auf Symbolik gelegt wird? Unterscheiden sich Eheringe für Homosexuelle, Eheringe für Schwule bzw. Eheringe für Lesben von Eheringen für Heterosexuelle?

P.S. Wir hatten zwar erst vor ein Tagen einen Thread zum Thema Ehering Trends, aber da wir meines Wissens das Thema Eheringe für homosexuelle Partnerschaften noch nie wirklich diskutiert haben, mach ich dazu einen eigenen Thread auf und würd mich über Postings freuen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Zitat geschrieben von Redaktion

Könnt Ihr das so bestätigen, dass bei gleichgeschlechtlichen Ehen mehr Wert auf Symbolik gelegt wird?

Ich denke mal, das wird überbewertet und hängt davon ab, wie die beiden drauf sind. Manche werden es "vertuschen" wollen und normale einfache Ringe tragen. Manchen, wie ein Bekannter von mir, wird es wichtig sein, ihre Neigung "öffentlich" zu machen und sich dann eben das Dreieck, ein Lambda oder den GayPride als Steinreihenfolge in den Ring machen lassen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
hatte bisher erst 2 Schwulenpaare
einmal glatte gewölbte Goldringe(einer ist mittlerweile (!)in(!) einem Auto hoffnungslos verschüttgegangen)

und einmal 2 Stück 3mm SilberRingelchen für je 11 Euro

deckt sich irgendwie nicht ganz mit dem SZ Artikel ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
wenn also 2 Männer statt ein Mann und eine Frau ein Paar Ringe anprobieren und kaufen, würde dir das nicht auffallen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
danke für Eure bisherigen Antworten. :)

jetzt weiß ich also auch, warum wir das Thema noch nie im Forum hatten. Es scheint da einfach keinen großartigen Diskussionbedarf zu geben. Ringgröße ermitteln und so was ist wichtiger ;) und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich den Trauringleitfaden umschreiben müsste (*kleine Übertreibung*), weil ich da gleichgeschlechtliche Partnerschaften total untern Tisch hab fallen lassen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Mir geht es wie Heinrich. Hab den Eindruck, dass die Medien viel interessierter an den Leuten sind, als es dem Meisten recht ist.

OK, ich hab auch schon die schrille Schwuchtel erlebt, aber bei näherem Hinsehen, waren das denn doch meist mehr oder weniger geschickt eingefädelte Werbekampagnen für das eigene Geschäft, meist eine Gaststätte. Ich kenne zwar welche, aber das sind alles ganz normale Leute, ohne den Rocky Horror Tuch.

Es ist halt viel Tam Tam. Und wenn ich lese kantige Steine wie bei Elton, oder spezielle L/S-Trauringe dann meine ich: Die hätten auch was Anderes nachgeäfft.
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #9
also ich habe da vor ein paar jahren schon welche gemacht und im moment sind ebenfalls kunden dabei sich zu entscheiden.
gruß stefan
Anhänge an diesem Beitrag
für gleichgeschlechtliche Paare.jpg
Titel: für gleichgeschlechtliche Paare.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
wobei das schon in die Sadomaso Richtung geht oder?
welcher normale Mensch entscheidet sich für derartig dicke und zugleich kantige Ringe, die dann noch extra Spitzen haben?
ist doch das Gegenteil von angenehm zu tragen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #12
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
etwas anzüglich.
Oder bin ich beim Rohrschachtest durchgefallen? :-)


aber mit Pauken und Trompeten!
ich weiß gar nicht, was du meinst
normalerweise sieht man da Nasen und Grübchen z.B.
ein Rosenstachel wäre doch auch ne schöne Deutung?
da was anzügliches zu entdecken, hat ja schon was Pathologisches, laß dich bloß nicht von Rohrschach erwischen ;-)
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #14
Zitat geschrieben von Tilo
wobei das schon in die Sadomaso Richtung geht oder?
welcher normale Mensch entscheidet sich für derartig dicke und zugleich kantige Ringe, die dann noch extra Spitzen haben?
ist doch das Gegenteil von angenehm zu tragen?


hallo tilo,
diese art kunden sind wesentlich toleranter als der "normalo"! das pärchen, für die ich sie gemacht habe, trägt sie links am kleinen finger. da gibt es überhaupt keine probleme. schmuck muss nicht immer "angenehm" sein. schmuck ist kommunikation! was sie als angenehm empfinden, wäre für ein "hetero" körperverlätzung oder zunmindest grund für eine anzeige.
stefan
AlisaVéronique
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011

AlisaVéronique

 ·  #15
Och naja, ich finde den Grundgedanken der Ringe eigentlich ziemlich witzig...ist ein etwas umfunktioniertes Puzzleprinzip. Da gehören nicht nur die Partner, sondern auch die Ringe zusammen. Selbst mag ich zwar eher die schlichte Variante, aber eigentlich finde ich es schön, wenn man an den Ringen erkennen kann, wer zusammengehört.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0